welchen Kühler für Abit NF7-S

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Hab ein Abit NF7-S Rev. 2.0 und ein Epox 8rda+ rev. 1.1

Das Abit board wollte ich als meinen "Test-PC" nutzen, also das Teil, das ich übertakte usw.

Für meine Übertaktungsvorhaben habe ich mir jetzt einen Thermalright SLK 900 geholt.

Beim Einbau des Haltekreuzes (das hinten auf dem Mainboard montiert wird) hat sich das Board durchgebogen, da Hinten auf dem Abit-Board Bausteine aufgelötet sind. Folge war, dass das Hartgummi, das auf dem Haltekreuz drauf ist, das Board nach vorne drückt.

Da mir das nicht gefiel, hab ich den SLK auf das Epox montiert (das Epox hat hinten an dieser Stelle keine Bauteile, deswegen hats perfekt gepasst!)

Welchen Kühler soll ich mir also für das Abit holen? Geld spielt in erster Hinsicht keine Rolle! (aber ich will eine LUFTKÜHLUNG haben!)

Danke schon mal!

naja dann würd ich dir den SLK-800A empfehlen, den klemmst du einfach drauf! wegen dem hohen gewicht, brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen...und kühlen tut er genauso gut wie der 900er!

cu
h@mster

danke!

über den hab ich auch schon nachgedacht - machte mir nur sorgen, dass die Halteklammer das hohe gewicht nicht tragen kann!

Aber wenn du das sagst, und testberichte sagen das auch, dann wird das wohl nicht der fall sein!

Hab mir auch den SLK 900 für mein NF7-S bestellt. Und ich denke mal das passt schon. Zur Not werden paar kleine Scheiben untergelegt. Ausserdem sind da auch Unterlegscheiben mit bei. Die wirst du bestimmt nur vertauscht oder vergessen haben. Lade dir mal die Einbauanleitung runter: http://www.blacknoise.de/SLK900Install.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben