Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spricht gegen einen Zalman 7000?
Dank Cool'n'Quiet wäre doch ein 120mm-Lüfter à la 7700 etwas überdimensioniert, abgesehen von den Platz- und Gewichtproblemen.
Der Zalman7000 hingegen ist bewährt, günstig, gut erhältlich, leise und er kühl exzellent!
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Der Zalman 7000 ist eigendlich genau das was man noch als "normalen" Kühler durchgehen lassen kann
Der ist auf jedenfall von der Leistung und Geräuschentwicklung ein absoluter TOP Kühler.
Nur musst du mit dem Cool & Quiet aufpassen da der Zalman ja noch ne Manuell einstellbare Lüsteu dabei hat. Ich würde die Lüsteu weglassen und das regeln des Lüfters komplett dem MB überlassen
Der Coolermaster Hyper 6 ist gerade mal 119mm hoch, wird also eher nichts mit einem 120mm Lüfteradapter, da wird dann wohl die Grafikkarte, Northbridge oder sonst was im weg sein.
Von denen die du aufgelistet hast ist der SilentBoost K8 der beste.
Der Scraper kühlt bei nem kleinen Lüftchen im Case (durch Gehäuselüfter) einen 3500+ @Standard Settings auch passiv. Beide sind aber auch mit Lüfter (120mm) @7Volt nicht zu vernehmen und kühlen die 100 Watt eines übertakteten P4's auf ~45-46° je nach Gegebenheiten.
Selbst @12Volt ist das Geräusch nicht störend und der Kühler bietet viel Raum zum übertakten. Ein positiver Punkt gegenüber einer WaKü ist die aktive Kühlung der VRM durch den Lufthauch des 120mm Lüfters. Denn diese erwärmst sich nicht wenig beim übertakten durch erhöhen der V-Core.
Ich kann dir den Thermalright XP-120 empfehlen! Durch nen 120mm Lüfter sehr leise und auch gute Kühlung.
Ohne C&Q und FSB230 unter Volllast keine 50°C warm und Idle so um die 40°. Außerdem gut ist halt der wechselbare Lüfter (jetzt speziell an den Zalman gerichtet)