News Sapphire Nitro LTC: Exklusiver CPU-Kühler für AMD Ryzen auf Sockel AM4

Schön kompakt. Was ich mich allerdings frage ist ob die Zeit hässlicher Tribal-Style Gaminglogos nicht langsam vorbei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
4500 upm
92mm

KEKW.png


aber wenigstens leuchtet er ;)

Ich denke da gibt es deutlich bessere und "schönere" Lösungen.

Dennoch immer wieder schön, das kein Stillstand herrscht und immer wieder neue Kühllösungen auf den Markt kommen.
 
Ich hoffe es wird einen Test geben - im Vergleich zum Noctua U9s könnte der sich sicher ganz gut schlagen.

@SV3N Siehst du Chancen auf einen Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009
DarkInterceptor schrieb:
schickes ding. schade das nur 100watt abgeführt werden können.

Mehr würde ihn auch gar nicht gönnen, nicht das der dann zu einen Lüfter von Delta mutiert und der dann auf deinen Tisch glatt abhebt.
 
so_oder_so schrieb:
@SV3N Siehst du Chancen auf einen Test?
Wenn der Kühler auch nach Europa kommt, spricht zumindest erst einmal nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und so_oder_so
Trinoo schrieb:
4500 upm
92mm

Anhang anzeigen 1107114

aber wenigstens leuchtet er ;)

Ich denke da gibt es deutlich bessere und "schönere" Lösungen.
Also ich benutze den Alpenföhn Brocken Eco auf einem ITX-Board. Hat 120mm, darf bis 160W TDP, dreht trotzdem nur bis 1500 hoch und kostet ganze 35 Euro....
 
Finde den von der Form her irgendwie hässlich und altbacken. Aber ist ja Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Was ist dort für ein Board verbaut und wie heißt das Gehäuse? Die ganze Kombo sieht irgendwie stimmig aus.
 
Schade, bei der Höhe passt der Kühler leider nicht ins Ncase M1. Eventuell hätte man da 4mm einsparen können. Dadurch hätte der Noctua NH-9US vielleicht Konkurrenz bekommen..
 
t3chn0 schrieb:
Was ist dort für ein Board verbaut und wie heißt das Gehäuse? Die ganze Kombo sieht irgendwie stimmig aus.

Schein ein Render zu sein.

Auf dem SSD Kühler steht NITRO, aber es gibt kein Board auf dem deutschen oder europäischen Markt mit derartiger Beschriftung oder Kennung.

Auf der Sapphire Webseite finde ich nichts, aber wohl auch der Sprachbarriere geschuldet.
 
Matsuflex schrieb:
Schade, bei der Höhe passt der Kühler leider nicht ins Ncase M1. Eventuell hätte man da 4mm einsparen können. Dadurch hätte der Noctua NH-9US vielleicht Konkurrenz bekommen..
habe das m1 mit nh-u9s grade offen hier: die 4mm passen auch noch, selbst mit side-bracket.
 
leonavis schrieb:
Nay! Hätte ich nicht schon den Katana5, der ja auch mit 92mm daherkommt, würd ich hier zuschlagen.
Hab den selben Kühler auf der selben CPU wie du, und bin eigentlich auch zufrieden. :)
Platz wäre bei mir im Obsidian 700D kein Thema gewesen, aber wenn ich in 1-2 Jahren im Abverkauf einen 5900X aufs B550 stecke, dann wirds vermutlich eh eine AiO.

Dass man in dieser Gewichtsklasse beachtliche 5(!) Heatpipes verbaut und dann trotzdem bis 4500UpM hochdreht wundert mich dann allerdings schon etwas.
Der Katana in vergleichbarer TDP-Klasse und ebenfalls 92er Lüfter, macht das mit 3Heatpipes und 300-2300UpM. :confused_alt:
Vielleicht heizt RGB ja so... :D gut dass ich das nicht brauche/will.
 
0x8100 schrieb:
habe das m1 mit nh-u9s grade offen hier: die 4mm passen auch noch, selbst mit side-bracket.
Der NH-U9S ist aber nur 125mm hoch, da kämen dann 9mm oben drauf. Ob das dann passt wage ich zu bezweifeln, werde vielleicht selbst mal nachmessen. Auf das Mainboard muss man dann auch noch achten, da die Sockel unterschiedlich hoch sein können..
 
@Matsuflex 1,6cm vom kühlkörper bis zum side-bracket, wobei die heatpipe-enden 0,5cm hoch sind. der u9s hat also insgesamt gut 1cm luft zum side-bracket, d.h. man bekommt einen kühler mit 135mm rein. damit sollte dieser hier dann mit 134mm passen.
 

Anhänge

  • u9s_m1.jpg
    u9s_m1.jpg
    1.023,6 KB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Zurück
Oben