Welchen Kühler für E6750 auf P35 DS3

• Ersteller Ersteller Calis
  • Erstellt am Erstellt am
C

Calis

Gast
Hallo,

Kenn mich absolut net aus mit Kühlern geschweige denn wie Ich den einbaue ,
muss wohl dann zu Alternate oder so ...

Habt Ihr n Plan was Ich da am besten für einen draufbaue

Kiste rennt mit 3,4 GHz und is laut core temp bei 65 Bios sagt erst 60 Grad ...

Vielen Dank schonma im vorraus ;)

Wie kannst du die CPU unter Last setzen und gleichzeitig ins Bios?

Ich glaub er meint das die CPU im BIOS 60° hat und unter Windows°.

@calis: Die Temp isn bishcen hoch, takte mal wieder zurück. Also einbauen ist eig. kein Problem, meistens ist auch ne einbauanleitung dabei. Also Kühler könnt ich dir den Noctua NH-U12P empfehlen, der hat gute Kühlleistung und alles dabei was man braucht.

MfG Hamagasaki

Zerotherm Nirvana

Fragt sich jetzt nur warum du nach einem Ersatzkühler ausschau hälst. Die Temperaturen sind - sofern richtig ausgelesen - passabel.
Ferner stellt sich die Frage was für Ansprüche gestellt werden. Soll er optisch ansprechend sein (case modding), muss er seine Arbeit leise verrichten, was für'n Gehäuse kommt zum Einsatz (wegen der Höhe) usw.

Schau mal hier rein. Da solltest du fündig werden.

Hab im Bios eingestellt das er sich melden soll falls er über 60 geht..

Sollte schon leise sein , nix gemoddet und das Case is zu also Optik is net so wichtig...

Möcht einfach für Sommer gerüstet sein da es bei mir im 3. Stock schon Heiss hergeht ;-))

Danke für die Antworten!!

Je nach dem wieviel su ausgeben willst, empfehle ich den CoolerMaster Hyper TX2 (günstig, ausreichende Kühlleistung, hörbar) oder den Thermalright IFX-14 (teurer, sehr gute Kühlleistung, leise).

Der Einbau ist kinderleicht, das kann wirklich jeder ohne besondere Vorkenntnisse.

Scythe Mugen, benutz ihn selber, super leise und einer der effizientesten Luftkühler.
~35-40€

So hab jetzt nen Scythe Mine drauf cooles teil :-)

Wie kann Ich denn die Spannung absenken bzw die drehzah??
Mit welchem Programm kann Ich das dann sehen ?

Wenn im BIOS CPU Smart FAN Control aktiviert ist kanns Du mit dem Programm EasyTune (auf der GB-CD vorhanden) die Lüfterdrehzahlen regeln.

Speedfan kann auch die Lüfterdrehzahl regeln, oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung. dann kannst du die Drehzahlen per Knopf regulieren.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Zurück
Oben