Welchen Kühler für Q9550?

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche einen neuen CPU Kühler. Ich habe mich schon auf 3 festgelegt, aber jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Er soll leise sein und eine gute Kühlleistung haben!

1. Alpenföhn Brocken

2. Alpenföhn Groß Clock´ner

3. Alpenföhn Zugspitze

Andere kommen warscheinlich nicht in Frage.

Danke im Vorraus!

es soll auch bald die nordwand von ekl rauskommen, bzw in den meisten shop ist der kühler schon gelistet. der wäre auch noch ne überlegung wert

Der wird dann aber so eine grosse Bodenfläche haben, dass nur Core i7 von den vielen Heatpipes etwas gewinnen können. Kauf dir einfach den Brocken und gut ist.
Die Zugspitze ist nicht so gut und der Groß Clockner einfach nur das ältere Modell vom Brocken.

ich würde von den dreien, den EKL brocken nehmen .
der kühler lässt sich stabil montieren und ist nicht so riesig.
von der kühlleistung auch super .

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht eigentlich ganz gut aus. Aber wenn mal mal vergleicht ist er nich besser als der Brocken aber teurer!

Wieso kommen andere nicht in Fragen? Was ist mit Prolimatech oder Xigmatek?

Naja ich hätte jetzt gesagt Mugen , der ist noch ein bisschen besser wie der Brocken , aber in dem Fall wohl der Brocken.

wie keine anderen ?
wie ist denn dein budget ?
gibt natürlich auch bessere wie thors hammer , megahalems , noctua u12p , ifx14
allerdings kosten die auch gutes stück mehr , vor allem die ohne lüfter

Ich hab nen IFX14 von Thermalright... ...mit super Luftstrom kann ich ihn im Idle auf Zimmertemperatur laufen lassen, und bei Last nicht mehr als 50°C (Speedfan)

ich kann nur immer wieder den Thors Hammer empfehlen.. mit zwei Lüftern kostet er zwar schon ne ganze Stange Geld, aber es lohnt sich.

Wenn du nur einen Kühler von EKL willst, dann nimm den Brocken.

Obwohl andere kommen eigentlich auch in Frage nur es soll hat Leise (am besten sehr leise) sein und gut kühlen. Will nämlich mein Q9550 OCen.

Will nämlich mein Q9550 OCen.

Naja, da wird dein RAM (Arbeitsspeicher) wohl nicht mitmachen..

3GB GEIL 667MHz

667MHz = FSB333 x 8,5Multi = 2,83GHz = Standarttakt ;)

PS.: Würde dir daher raten neun RAM zu kaufen (1000-1066MHz DDR2) und den dann mit dem "Alten" tauschen :)

BartS schrieb:
Naja, da wird dein RAM (Arbeitsspeicher) wohl nicht mitmachen..

3GB GEIL 667MHz

667MHz = FSB333 x 8,5Multi = 2,83GHz = Standarttakt ;) ...
ASUS P5N-D=Nvidia 750i Chipsatz=Möglichkeit den Ram unabhängig vom FSB laufen zu lassen;)
Nichtsdestotrotz wird sich das Board mit der CPU nicht sonderlich gut übertakten lassen weil es keinen sehr hohen FSB schaffen wird.
Ob es sich jetzt aber noch lohnt ein neues 775 Board (und evtl. dann auch noch neuen Ram) zu kaufen muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfele auch uneingeschränkt den Megahalems. Der hält sogar meinen i7 noch "Kühl"...

Ich bekomm bald ja neuen RAM.
Bin aber noch am überlegen welchen ich jetzt nehmen soll.

marcel1207 schrieb:
Ich bekomm bald ja neuen RAM.
Bin aber noch am überlegen welchen ich jetzt nehmen soll.
Frage:
Sind wir jetzt noch beim eigentlichen Thema?-)

Mein 667er Ram läuft bei 3,55 Ghz stable !
Und das mit einem FSB von über 460 und einem Multi von 7,5 :D
Ich weiß nicht wie das geht aber es geht.

Probieren geht über studieren ! ;) =D

Zurück
Oben