Welchen Kühler für XP 1800+

Stoke

Lt. Commander
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kühler oder auch nur Kühlörper!
Was gibt es eigentlich noch für alternativen zum Alpha PAL 8045, also nicht nen Arctic Cooling 2500, ich brauche einen Kühlkörper der auch bissl was für OC übrig hat!
gruß STOKE

Thermaltake AX7 mit regelbarem YS-Lüfter, was besseres gibts zur Zeit nicht auf dem Markt, kostet so gut 60 Euro.

Würde den CM HHC-001 nehmen.

Tach!
Also ich werd mir auch in 4 Wochen ne 1800er bestellen und hol wir den Cooler Master HeatPipe HHC-001. Kostet bei Mindfactory gerade mal 44,90€, ist also um einiges günstiger als der PAL8045, und ich denke er liegt mit der Kühlleistung nicht viel dahinter. Ich bin mir auf jedenfall sicher dass er für meinen Athlon reichen wird. Und übertaktet ist ja sowieso pflicht, da müsste dann auch noch was drin sein. Denke so auf 2000+ oder so.
MFG
Michael

P.S. Die andere Sache ist, wenn du eine wirklich gute Kühlung mit geringer Lautstärke willst, hol dich doch ne Wakü. Musst halt en Bastler sein...

wenn er leise sein soll, dann würde ich gerade zum AX7 greifen, da der regelbar ist (und besser kühlt als die Heatpipe :cool_alt: )

Wer seinen Prozzi richtig übertakten möchte holt sich besser eine Wakü;)

Wer seinen Prozzie richtig übertakten möchte, der kauft sich keine Wasserkühlung, sondern ein Vapochill oder flüssigen Stickstoff, aber ich glaube, dass er eher nen Luftkühler will.

Ich brauch ja im grunde genommen nur nen Kühlkörper, und zwar nen 80er, da ich noch gute 80er lüfter zu hause habe den Alpha Kühlkörper kann ich auch schon für 42 euro kaufen, außerdem wollte ich einen kühler zum schrauben!

Bleibt also die frage, welcher Kühlkörper ist besser?
Der Thermalright AX 7 oder der Alpha PAL 8045?
Ist der AX7 auch zum schrauben?Aber der ist wiederrum auch teurer!Gbis den Cooler Master HeatPipe HHC-001 auch ohne kühler?und kann man da überhaupt nen 80er lüfter drauf machen?Und der wäre auch wieder zum schrauben, oder?

den AX 7 bekommst du ohne Lüfter für 45 Euro.
Der is zwar besser als der Alpha, aber leider mit so einer besch... Klammer (wenigstens für alle 3 Nase soweit ich weiß)

Lüfter für XP 1800+ ! COOLERMASTER HEATPIP

HI Ich hatte mir bei http://www.ichkaufmireinenpc.de/ für meine 2000+ XP die Coolermaster Heatpipe bestellt und bin Sau Glücklich!

Die haben auch noch den GlobalWIN TAK 58 und 58! Auch sehr gute Lüfter

Aber zurück zur Heatpipe: Leise, knapp über 22 dB und dennoch Super Kühlleistung, wie auch http://www.hartware.net/ bestätigt durch einen Test!

hm, also entweder wirds der alpha kühlkörper, oder ich nehm den Cooler Master HCC 001.
Bloß könnt ihr euch das mal ankucken?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007065?geizhals=1

ist das nun mit Kühler oder ohne, und wo gibbet den nun ohne Lüfter, denn dort ist ja einer mit abgebildet, aber kann man den auch rutnernehmen und nen 80 draufschrauben?
SOnst werd ich mir wohl doch bei e-Bug den Alpha ohne lüfter bestellen.
Mal noch ne frage dazu, sind dann die schrauben um den kühlkörper am Mobo zu befästigen mit dazu?
Und die schrauben um den lüfter am kühlkröper zu befästigen, gibbet die auch mit, oder muss ich die noch einzeln kaufen?

Aber das ist halt immer ein elendes gefummel mit dem klammern ,da ist der alpha wohl doch die bessere Methode!

Axo, nochmal ne frage.
passt der Alpha PAL 8045 auf das Epox 8kha+?

müsste passen, hab selber nen Swiftech MC 462 auf nem Enmic TCX2+ (baugleich mit deinem).

Hm, naja ich hab irgendwo mal gehört das man da was wegfeilen muss, kann das sein.

PS:

hab den link gefunden:

http://www.pc-cooling.de/haupt.html

unter AMD, Alpha, und dort im text den link mit den inkompitäten anklicken, dann utner epox 8KHA+!

Was ist davon zu halten?

ich hab nix weggefeilt.

wird wohl an einer Seite recht knapp, da is ne ganze Reihe Kondensatore, da is nur noch so4 mm.Platz

Also ich habe nen Neolec Vento und bin sehr zufrieden.
Ist nen Vollkupferkühler, der nen 80mm Lüfter, der mit 3000U/min läuft, schon drauf hat.
Mein Athlon TB 1,33GHz bleibt damit ordentlich kühl.
Mehr Informatitionen unter http://www.Neolec.de/.

Hm, also ich habe mir beide nochmal genau angekuckt:
1. den Cooler master HHC 001.
Der ist schon klasse, und gefällt mir auch vom Prinzip gut, außerdem kriege ich den für 45 euro bei mindfactory, aber wie sieht das nun mit dem runterregeln des lüfters, auf 5, 7 oder 9 volt aus?
Wie macht man sowas denn?Hab da keine ahnung.
Muss ich den anders anschließen, oder brauch ich noch irgendwas um den runterzuriegeln?
Ansonsten werde ich wohl zum thermalright AX-/ greifen, am besten mit regelbarem YS-tech.Aber wie läuft das da?Wie regelt man da den lüfter runte,r da ist so ein schwarzer stecker mit blauem knopf.
könnte mich da mal jemand aufklären?
gruß FRANZ

Also, gute Entscheidung wenn du den Heatpipe nimmst...
So jetzt zu deinen Fragen:
1. Runterregeln kannst du den Lüfter durch einen Adapter. Gibt dann glaub ich 5V, 7V und 9V Adapter. Sind nicht teuer.
2. Die Regelung beim AX7 ist natürlich schon besser, is halt stufenlos per Potentiometer. Da musste dann an so nem kleinen Rädle drehen. (Denk mal das diese Technik da verwendet wird, wenn net sorry...)
hoffe konnte dir helfen

mfg
michael

thx to HACKER-MICHEL.

Wie sieht das mit den adaptern aus, die können dann aber bloß eine spannung, zum beispiel 5 volt, oder?
Und wie schließt man das dann an? 4 Pol Festplattenkabel oder 3-POL lüfteranschluss am Mainboard.
Wie gsagt der thermaright würde mir auch gefallen, kostet aber auch gut 20 euro mehr, udn das ist nicht zu verachten.
Den Cooler Master kriege ich ja für 45 euro, udn der soll ja wirklich top sein!

Wo gibs denn solche adapter?
kann mann die bei Mindfactory mitbestellen?
gruß STOKE

Zurück
Oben