Welchen Kühler für XP 1800+

Naja, bevor ich da was rausreiße, hol ich mir wohl doch lieber den adapter.Aber mal was anderes, kann ich auch problemlos einen 60mm zu 80 mm adapter draufsetzen und meinen normalen 80er gehäuselüfter draufsetzen?Das sollte ja auch gehen!

Wenn du dir jetzt nen 80 zu 60 mm Adapter und nen Adapter für ne niedrigere Spannung holen willst, dann kannst du genausogut nen neuen Lfter kaufen.
Zumal die regelbaren YS-Tech der Hammer sein sollen.

Nur zur Info!

Die Heatpipe HHC-001/002 ist die Laute!!!(47db)
Die HHC-L61 ist die Silentversion!

Also nicht verwechseln...

Der Volcano7+ wäre doch auch ganz gut...hier ein test

Zuletzt bearbeitet:
garantiert!

Habe den Swiftech MCX478 über PC-Cooling de genommen.
Mit dem 23dBa lauten YS-Tech Lüfter ist die Idle irgendwo bei 42°C und OC unter Vollbealtung bei FSB von 142 ist bei maximal 51°C Schluss.

Also...das kann ich definitiv behaupten, da ich das hier habe.
Also bei Alpha musste wohl was wegfeilen, so sagen es zumindest die meisten Quellen.
Beim Swiftech AUF GAR KEINEN FALL!!!
Ich nämlich deswegen den teureren Swiftech genommen und nicht den Alpha. Feilste was wech is die Garantie futsch!!!

Ich denke bei 23dBa und 51°C ist die Welt mehr als in Ordnung!!! Wie weit das ganze noch zu tweaken ist, muss ich noch rausfinden. Ich geh nu erstmal in 1Mhz FSB schritten voran und gucke erstmal obs System 100% stabil ist. Ich hab die Geduld...immerhin sinds schonmal 100Mhz mehr, als die CPU eigentlich haben sollte ;)
1633Mhz sagt mir SiSoft Sandra :)
Und das ganze OHNE LÄRM!

Ich kann diesen Kühler (Kühlkörper) nur empfehlen!

Rodger

Original erstellt von Blutschlumpf
Wenn du dir jetzt nen 80 zu 60 mm Adapter und nen Adapter für ne niedrigere Spannung holen willst, dann kannst du genausogut nen neuen Lfter kaufen.
Zumal die regelbaren YS-Tech der Hammer sein sollen.

nein ,du hast mich falsch verstanden, ich habe noch 80er lüfter zu hause, und hätte sonst eventuell einen 60 zu 80 mm fan adapter gekauft und einen meiner 80er gehäuselüfter darauf gesetzt, die sind von VS tech und ansich nicht schlecht, aber ich werde mir jetzt den HHC 001 kaufen und ihn mit 7 volt betreiben, wenn ichs aushalte auch mit 12:lol:

Und zum Preis von 45 euro ist der wirklich top, einen anderen lüfter könnte ich ja immernoch draufsetzen!

Re: garantiert!

Original erstellt von Rodger
..........
Also...das kann ich definitiv behaupten, da ich das hier habe.
Also bei Alpha musste wohl was wegfeilen, so sagen es zumindest die meisten Quellen.
Beim Swiftech AUF GAR KEINEN FALL!!!
Ich nämlich deswegen den teureren Swiftech genommen und nicht den Alpha. Feilste was wech is die Garantie futsch!!!
............

Was soll den beim Alpha PAL 8045 den kaputt gehen?
Solange du keine rohe Gewalt anwendest (was bei dem Kühler glaub ich unmöglich sein sollte) und mechanische Teile gibts es nicht an dem Kühler.
Eine Klammer gibt es also nicht die abbrechen könnte, von dem her hält der Kühler theoretisch ein Leben lang.

Also ich hab auch den Swifty 462 auf einem Epox 8kha+ und bin auch zufriefen mit der Kühlleistung, der 1800+@2000+ läuft bei sanften ~40°C und momentan 46°C Vollast.
Mit einem Enermaxlüfter auf Mittelstellung.
Ich würde den Swifty aber heute nicht mehr kaufen, weil er entschieden zu teuer ist im Gegensatz zu den anderen Hersteller.
Von der Kühlleistung ist er echt ok.
Ich tendiere aher zum Alpha PAL8045 + Enermax 80²Lüfter.

wo gibs den Alpha den mit einem 80 m² lüfter, udn wie laut ist der?

Ich hab den Enermax auch als Gehäuselüfter,aber wenn man den@3000U/min stellt ist der auch nimmer sooo leise!!!

@2500 ist es ganz ok,aber sonst ist der mir zu laut!

naja ich hole mir jetzt erstmal den Cooler Master HCC 001 mit serien lüfter, udn werde mal schaun wie laut der ist.Sonst schraub ich ihn halt auf 7 Volt runter.Einen Fan adapter von 60 auf 80 MM werde ich gleich mal mitbestellen, dann kann ich einen von meinen 80er YS-Tech gehäuselüftern draufschrauben, die sind auch sehr leistungsstark und haben so 29 DB.Ich denke damit dürfte die kühler dann voll im grünenBereich sein.
Ist denn schon bekannt ob Cooler Master einen VollKupfer Kühler in den Abmessungen 80 x 80 mm rausbringen wird?
Der wird dann zwar sicher sehr schwer, wäre aber ne gute Lösung, und man könnte ihn ja auch ans board anschrauben!

denk drüber nach

Also....so wie ich das nun verstehe, willste dir einen 60mm Kühlkörper kaufen, auf den nen Fan Adapter haun und einen vereits vorhandenen Lüfter einsetzen.

Also ich hab vorher einen Alpha PAL6035 gehabt.
Der mit dem Fan Adapter von PC-Cooling und dem 51m3 Lüfter von YS-Tech sind keineswegs für große Overclocking Sessions gut. Schon garnicht, wo jetzt der Sommer kommt.
An diesen zwei tagen, wo es da mal richtig warm war, hatte mein Rechner den Geist aufgegeben. Da war dauerhaft keine Vollbelastung mehr möglich.

Wenn du dann keine gut Gehäusebelüftung hast, biste aufgeschmissen. Und das wiederrum bedeutet eine gehörige Portion KRACH!!! Da kannste dann auch wieder nen lauten CPU-Lüfter einsetzen, der fiele dann nimmer auf.
Wenn es leise und effizient sein soll brauchste schon die entsprechende Basis. Das ist ein guter Kühlkörper von 80mm!

Wozu noch eine 80er Heatpipe. Die Verlustleistung aktueller Prozessoren sinkt wieder, da reicht in ein, zwei Jahren vielleicht schon ein kleiner Passivkühler :D

ups...wohl nicht aufgepasst, wie?

Sorry, aber da haste das wohl letztens verpasst, als über die Verlustleistung der nächsten CPU-Generation von AMD gesprochen wurde.
Es wurden parallelen zum Tbird 1,4 gezogen!!!!

Schlechtere Nachrichten konnte es ja fast nicht geben :(
Werd ich wohl zu Intel wechseln...schließlich wohn ich hier nicht am Flugplatz!!!

Rodger

Ich hab was von Versionen gehört, die für Lautlos-Pcs gedacht sind und passiv gekühlt werden

FOUL!!! Gilt nicht!

Nu komm abba....das sieht dann genauso aus, wie ein Athlon4 oder so...Leistungsmäßig haben die mit der HighEnd Version nich so viel zu tun, nur nen Teil des Names gemeinsam und eine anfängliche Basis.

Aber selbst die muss noch aktiv gekühlt werden, wenn auch mit wesendlich weniger Aufwand.

Was heißt hier Foul ?
Wenn die KeepCool-Version passiv kühlbar ist undden selben Kern besitzt, dann wird selbst du absolute High-End Version keine 100 W oder mehr brauchen.

nicht ganz, abba fast

Ich hoffe, du hast das nicht als aggressiv oder so aufgefasst, aber dennoch muss ich dir da widersprechen.
Zwar erreicht der neue AMD nicht ganz die 85W oder was das waren vom Tbird 1,4Ghz aber immerhin noch satte 78W.

Das is seehr ordentlich und sogar noch mehr, als mein übertakteter AthlonXP 1,8+ hier brauch/erstellt.

Zurück
Oben