Welchen Kühler

poolzero

Lt. Commander
hi leute,
bin recht neu hier im forum. habe schon zu paar sachen meinen senf dazu gegeben, aber jetzt muss ich mal hier einen thread eröffnen!
ALso, ich brauche einen Kühler, aber ich weis einfach nicht welchen ich mir zulegen soll!
zur auswahl stehen der mine, der ninja, der infinity, der SI-120 ,der SI-128 , der NB Cool scraper 120 (wobei ich nicht weis ob kupferboden oder ALUboden) und der vanessa L-Type (aber nur der optik wegen ;-) )!
Vorweg muss ich sagen das ich kein zocker oder OC´er bin, nicht das ich keine ahnung hätte, ganz im gegenteil...interessiere mich da primär für hardware (und optik :D )!
reichen tut mir auch der boxed zum 3500+, aber mein motto hier :" muss nicht, aber will ich".

bin schon seit tagen am überlegen, welchen ich mir nun zulegen soll!
könnt ihr mir da helfen, von den genannten sind eigentlich alle gut und relativ leise!
oder habt ihr noch eine bessere alternative?
der kühler muss 939 unterstützden und sollte auch 775 und evtl AM2 ready sein!! :freaky:

danke im voraus

P.S.: coolaboraty liqiud pro wartet bereits!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Kühler!?

ich muss aber sagen, vor diesem gewicht habe ich doch etwas respekt!
ist mir egal ob board kaputt geht, jedoch wäre der zeitpunkt denkbar schlecht, weil ich kurz vor klausuren (UNI) stehe! würde mich wieder unnötig zwei bis drei tage zurück werfen!

letztens ist mir 5 tage vor der physik klausur der cpu und die HDD flöten gegangen... naja, hatten ja auch paar jahre hinter sich; aber das war echt übel!

höre mir gerne noch paar andere kommentare an :D :D :D :D :D

AW: Welchen Kühler!?

Wenn du nicht übertaktest, würde ich zu einem günstigen Kühler greifen. Der Arctic Freezer Pro von Arctic Cooling kostet relativ wenig, kühlt aber sehr gut.

mFg tAk

poolzero schrieb:
der kühler muss 939 unterstützden und sollte auch 775 und evtl AM2 ready sein!! :freaky:

danke im voraus

P.S.: coolaboraty liqiud pro wartet bereits!

Dann schau dir den Scythe Mine an. Kostet weniger als der Infinity und benutzt das selbe Klammersystem mit dem du ihn für den jeweiligen Sockel umrüsten kannst.

habe meine wahl schon ziemlich eingeschränkt....
der mine, der ninja oder der SI-120 mit blauer LED ;-)
der SI-120 hat den Vorteil das er nicht allzu hoch ist im gegensatz zu den anderen! wenn ich den infinity reinbauen würde, würde da einerseits auch total scheiße aussehen im gehäuse!

Nun, ich finde den Infinity optisch ziemlich gut. Ist eben ein dickes, eckiges Teil. ;)
Schönheit kommt von Leistung.
Aber wenn die Optik (oder eher blenderei ;) ) schon so eine Rolle spielt, dann pack den SI-120 drauf und lass´ ihn leuchten.

habe mir gestern den mine bestellt und fertig!
an jedem hatte ich was zu nörgeln! zu fett, zu breit, hässlich, teuer.....
habe uahc ganze zeit überlegt ob doch zum infinity greife, auch aus dem grund, weil der ja auf alle aktuellen sockel passt....weis nämlich noch nicht ob der nächste ein conroe, ein Quad-intel oder ein 4x4 (Quad-AMD) wird! aber dann muss im notfall ein neuer kühler oder ein neues gehäuse her! egal

danke für eure hilfe...

Zurück
Oben