Welchen LG TV 46"

hanx

Lt. Junior Grade
Hallo stehe vor der ähnlichen Entscheidung.
Bei Saturn habe ich http://www.amazon.de/LG-42LM649S-Ci...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364410962&sr=1-1
für 699E im Angebot gesehen. Würde aber lieber auf 46 Zoll gehen.
Jetzt blick ich bei LG nicht durch mit den Modellbezeichnungen. Wäre fürs Schlafzimmer also würde nur im dunkeln benutzt werden und mit ca 4m Abstand.

Ist der hier
http://www.amazon.de/LG-47LM615S-LE...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364196798&sr=1-7
gleichwertig ?

Dann würde ich den mir holen. Geguckt wir eigentlich nur 1080p / 720p Material und kein normaler TV, vll. noch Sky irgendwann.

und vll noch im Vergleich zu dem :P

Hänge jetzt zwischen den beiden.. Der einzige Unterschied ist wohl 3D fähig oder nicht ?

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46ES5700,48353,286775,287831.html?langId=-3

http://www.amazon.de/LG-47LM669S-Ci...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364412823&sr=1-2

Danke schonmal für die Mühen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 47LM660S seit Dezember und bin zufrieden. 3D ist bei einigen Filmen gut bei anderen eher sinnfrei. Inputlag ist erträglich, wenn es keine Shooter sind und Streaming klappt 1A. Nur sehr schnelle Bewegungen wie beim Fußball würd ich mir bei dem Fernseher nicht antun wollen - benutze ihn ausschließlich für Filme und keinerlei TV ;)

Ehrlich gesagt is mir die Auswahl da zu groß und den LG habe ich in 55" zwar mit 800 MCI oder HZ :P schon bei nem bekannten gesehen und der hat mir gefallen.
Gibt es denn noch bessere Alternativen?
Also gucke hauptsächlich Bluray/1080p/720p Filme / Serien. Normales TV gar nicht, vll in Zukunft irgendwann Sky aber jetzt nicht fest geplant und Fussball, Sport gucke ich auch nicht :) Ansonsten zock ich gerne mal ein Spiel wie GW2 oder Battlefield 3 oder Rennspiel, dass mich Inputlag eigentlich nicht stört weil ich noch nen guten 22" habe zum zocken wenn es ernst wird :P

Der LG scheint mir das rundeste Packet zu sein. Plasma weis ich nicht, weil ich den Fernseher nur Abends zum Blu Ray gucken benutzen würde und keine Lust habe das ich da mich Stunden drum kümmern muss oder irgendwas beachten muss, dass sich nix einbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade wenn du viel Bluray und generell nur Filme und Serien schaust, dann ist da ja nirgendwo nen Senderlogo oder sowas in der Art. Du bist eigentlich der perfekte Typ für Plasma. Bei deinen Prioritäten ist das mit dem einbrennen oder Nachleuchten eigentlich wirklich zu vernachlässigen.
Mein Vorschlag, wenn auch teurer: http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw50-a752461.html
50 Zoll, und da haste dann wenigstens ein wirklich gutes Bild! Lass den Stromverbrauch bitte niemals mit in die Kaufentscheidung einfließen! Ein LCD/LED der weniger verbraucht aber annähernd die Bildqualität eines Plasma liefert ist viel teurer! Die Mehrkosten durch den Stromverbrauch eines Plasma sind von daher vernachlässigbar!

Schau dir einfach mal den LG und den Panasonic in einem ordentlichen Laden an (nicht MM, Saturn, Expert). Am besten ein gesonderter Raum, ohne die Neonröhrenbeleuchtung! Danach entscheidest du ^^

Okay, danke dann wird das Rennen wohl zwischen dem 47" LG und 50" Plasma laufen :) Danke den hatte ich auch noch in der weiteren Auswahl, ist ja echt grausam was es da alles gibt :D

Du hast den Panasonic oder ? Kann man das easy alles über HDMI mit PC laufen lassen ?

Nope ich habe den Panasonic TX-L47ETW5
Also keinen Plasma. Ich finde das Bild von Plasma sau gut, habe mir selbst angeschaut, aber ich habe Probleme mit dem Flimmern.
Daher kam Plasma bei mir nicht in Frage. Außerdem hatte ich keinen Platz für 50 Zoll.

Mit dem ETW5 bin ich aber auch super zufrieden! Ich habe mir für Filmmaterial vom PC extra XBMC mit Media Player Classic eingerichtet. Läuft dann natürlich per HDMI.
Wenn ich jetzt ne MKV mit 24fps habe, dann stellt sich der TV automatisch auf 24 Hz sodass das Bild nicht ruckelt. Dadurch wirken die Filme super flüssig. Aber frag mich jetzt nicht welche Codecs ich nochmal benutze. Das ist schon etwas her als ich das eingerichtet habe.

Unter deinen Umständen dürfte der Plasma das deutlich bessere Bild liefern, klare Empfehlung.

denke ich auch. Trotzdem muss er natürlich schauen ob er mit dem möglichen Flimmern klar kommt.
Aber denke auch bei dem Profil ein Plasma einfach um längen besser ist.
Und wenn mal Sky in Frage kommt, dann ist der TV auch schon mal eingefahren und dann sollten die Probleme mit dem Nachleuchten/Einbrennen der Senderlogos auch nicht mehr das Thema sein!

Wo hast du dir denn das Flimmern angeschaut? Mit welchen Einstellungen? Denn von selbigen ist es extrem abhängig, abgesehen vom Gewöhnungseffekt.

Ich habe mir den (weiß nicht mehr welches Modell es war) im EP vom Vater meines Kumpels angeschaut. Die Ecke war nicht so extrem beleuchtet wie im MM oder so, falls du darauf hinaus willst ^^
Die Einstellungen, ja gut, daran könnte es noch gelegen haben. Aber bei mir kam mehr als 47 Zoll eh nicht in Frage.
Ich bin so eigentlich echt glücklich mit dem Bild!

Wenn ich jetzt allerdings nochmal die Wahl und Platz hätte würde ich mir wohl die Plasma auch nochmal genauer anschauen.

Wahrscheinlich lief er da im Dynamik Modus oder wenigstens mit hohem Kontrast. Dann sehe ich es auch stark flimmern. Mit angepassten Einstellungen an meine Umgebung sehe ich davon nichts mehr. Zugegebenermaßen schaue ich aber recht Dunkel im Vergleich zum "normalen" Benutzer.

Hmm XBMC kann ich mal angucken. Mache das meistens über VLC und mit Funkmaus, ne mit PC und Codecs und sowas kenn ich mich dann aus :P.

Bin leider noch nichts ins Hifi Geschäft gekommen, sondern nur kurz zum MM, wo wie toll die Verkäufer noch weniger Ahnung hatten als ich :o
Bisschen blöd ist, das es den Panasonic nur in 50" gibt was mir schon bisschen zu groß ist für mein Schlafzimmer weil es knapp 3M sind vom Bett bis zur Wand(also mit Bett) und ich das Zimmer nicht so voll haben will. Joa der LG gefällt mir nach wie vor gut, werde jetzt nochmal zu einem Fachhändler gehen und mir die beiden im Dunkeln zeigen lassen, auch wenn der Fernseher dort 50E mehr kostet vll. hab keine lust das zu Hause dann umzubauen oder Umzutauschen. Den Plasma fande ich jetzt nicht wirklich besser aber war wie gesagt im MM mit Vollbeleuchtung wo das Gerät wohl seine Stärken nicht auspielen kann. Flimmern konnte ich nicht wirklich bemerken, damit ist sowas gemeint wie wenn man alten Röhrenmonitor filmt oder ?
Werde nochmal zum Fachhändler gehen und den LM42 660S und näher ans Bett stellen oder den 47 an die Wand und mir den Panasonic in 42 im Dunklen angucken, bevor ich da was entscheide.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist 50" auf 3m absolut okay - für HD Filme im Prinzip sogar zu (deutlich) zu klein ;)
Wenn es sich mit dem Raumeindruck absolut nicht vereinbaren lässt ist das natürlich schade. Der preisliche "Sweet Spot" liegt bei den Plasmas auch bei 50".

Ja gut ins Schlafzimmer kommt eh nur die Freundin.
Also ist oft so das ich zum einschlafen gucke :D Reicht es dann den Bildschirmschoner auf 1-2 Minuten zu stellen, damit ich keine Probleme mit Einbrennen kriege ?
Ist das Summen ein Umtauschgrund ? Wollte halt nicht zu groß gehen, nicht das Bild dann schlecht wird oder ist das bei 720p/1080p Material egal, weil jetzt mein Budget bei ~1000€ vorbei ist und ich lieber bisschen besseres Bild habe wie einen großen TV.

Also schlafe eigentlich immer mit Rechner an, dass ich denke das mich leichtes Summen nicht stören würde. Wenn die Freundin da ist schaltet die das sowieso dann aus, weil die nicht schlafen kann so :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch eh kein TV schaust hast du auch keine Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen. Von daher macht das mit dem Einschlafen gar nichts. Und bei 50" und 3m Abstand wirst du wohl nicht einmal einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen ;)

Ein besseres Bild für den Preis bekommst du nicht. Wenn du IMMER im Dunkeln schaust könntest du dir sogar einen UT50 holen. Der ist dann noch mal günstiger und bietet im Dunkeln praktisch das selbe Bild.

Das Surren höre ich nur wenn ich leisen Ton habe uns gleichzeitig helles Bildmaterial. Mit der normalen Lautstärke höre ich da nichts.

Das ist nartürlich cool :) Weil die meistens Serien ja in 720p sind. Okay, bin wie gesagt auch nicht sonderlich empfindlich gegenüber so Geräuschen, der Rechner macht auch bisschen was :D
Ja am Wochenende würde ich schon gern auchmal Tagsüber gucken, wobei auch ein Rolladen vorhanden ist um das Zimmer abzudunkeln, aber im Sommer würde ich schon gerne den Rolladen nur halb runtermachen sonst wirds heiß.
Also meinst du den Panasonic http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw50-a752461.html ? Meinst du da tut sich noch was am Preis in den nächsten 2-3 Wochen? Ist ja schon sehr günstig.

Wenn ich da nach dem einfahren mal 3-4 Stunden GW2 zocken will also mit Interface werd ich da Probleme bekommen ? oder brauch ich da keine Angst haben? Hat der Bildschirm nen Automatischen Abschaltmodus? Also das man sagen kann nach 2 Stunden abschalten?
Ergänzung ()

So war nochmal angucken. Also würde den 50stw50 für 949€ bekommen, war noch ein eg50 für 990€ da aber der Verkäufer meinte der steht schon seit 5 Monaten als Vorführgerät da, also lieber nicht.
Werde wohl Dienstag den 50STW50 mitnehmen :))

Hab mir noch paar LED/LCD angeschaut aber in der Preisklasse kann da keiner vom Bild mit dem Plasma mithalten. Der LG660 ist schreklich im Dunkeln zum glück nicht geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
So heute den tx p50gt50E bestellt. Gefiel mir dann im Nachhinein am besten, da ich beim STW ein wenig flackern gesehen habe. Werde die Tage berichten :D

Ich hoffe Dein Fernseher läuft nach dem Einschlafen nicht noch 8 Stunden weiter, denn sonst wirst Du wohl eine gesalzene Stromrechnung am Ende des Jahres haben!

Hallo, so hatte nun den GT50 für 1 Woche hier stehen. Bild ist top, Schwarzwert klasse, jedoch flimmert der auch :( Hab ihn erstmal wieder zurück geschickt und werde mich weiter umgucken :(

Zurück
Oben