Welchen Lüfter für mein neues System?

• Ersteller Ersteller Xaser4AMD
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xaser4AMD

Gast
Hallöchen.

ich machs mal kurz. ich bau mir bald n neuen rechner und nu brauch ich noch den passenden lüfter für die cpu. für mich kommen derzeit folgende in frage:

Scythe Infinity, Kama Cross (derzeit fav.), Mine Rev. B, Ninja Plus
und der Thermalright ultra120extreme

ich glaub der thermalright fällt bei mir wegen des hohen preises weg, wenn ich noch n lüfter dazu kaufen muss (das ding alleine is ja schon teuer genug^^)

also bleibt die frage, welches der scythe modelle bringt mir am meisten? kosten ja alle in etwa gleich viel. die nächste frage ist, ob das teil in mein system passen wird:

amd x2 6000+
asus m2n32-deluxe
2gb mushkin pc6400 4-4-3-10
sapphire hd2900xt toxic
aerocool extremengine 3t <- der hat ja nen dicken 25cm lüfter in der seite, passt da z.b. noch n infinity rein? hat da wer ma ne erfahrung oder das gehäuse da und kann kurz ausmessen, wie viel platz man bis zum mb hat?

danke schonmal im vorraus.

greetz
xaser

Ich empfehle den Infinity, und rate dir vom extremengine ab, das soll laut Zeugenaussagen sehr billig wirken. Den Infinity haben auch sehr viele hier im Forum. Der Kama Cross hat nicht sone gute Kühlleistung.
mfg

ich würde dir zu dem Thermalright raten, aber wenn er dir zu teuer ist, der infinity ist auch sehr gut, aber du solltest ein retention modul dazu kaufen!

vom aerocool extremengine 3t rate ich auch ab, da der große lüfter nur staub in den tower bring und den luftstrom verwirbelt, was suboptimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm, dieses retention modul gibts auch in der rev A und B variante für AMD. das soll man aber offensichtlich nicht nutzen, right?

und den tower hab ich erstmal bestellt, ich wollt mir den erstma anschauen. wenn e mir net zusagt schick ich ihn zurück. ma schauen

aja, die frage is halt, ob der infy denn da reinpasst...
welchen tower würdet ihr empfehlen?(<100€)

danke schonma und greetz

MöCkY schrieb:
, aber du solltest ein retention modul dazu kaufen!

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Aber mit dem Gehäuse haben die anderen Recht. Der 25cm Fan bringt nicht das was man erreichen will. Der Luftfluss im Gehäuse von vorne unten nach hinten oben geht flöten.

MöCkY schrieb:
was habe ich falsch verstanden?

meine gehäuse empfehlung wäre dieser tower http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3349

neee, bissl gut aussehen muss er schon *g*

edit: aja, ich sollte vllt erwähnen, dass ich kein gehäuse will, dass ich zum betreiben vorne aufgeklappt lassen muss (bedenkt, dass die graka passiv nach vorne raus gekühlt wird)

der aerocool war da schon die ideale lösung, weil er nur halb geschlossen wäre.

greetz

gut ausehen? tut er doch, aber das ist ja auch geschmacksache, naja wenn er dir nicht gefällt musste aber schon ein bissel mehr auf den tisch legen, damit du was ordentliches bekommst.

das ist der einzige in der unteren preisklasse der auch wirklich gut ist (auch gute lüfter)

na ich werd ma schauen. hab bis auf eure meinungen bisher egtl nur gutes gehört/gelesn...ich berichte^^

greetz

danke für die antworten

Zurück
Oben