Welchen Lüfter für Thermalright HR-03 (VGA)

Wingman.

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
19
hallo, werd mir oben genannten VGA-kühler besorgen. betrieben wird das ganze auf einer 8800 GTS
jetzt hab ich aber mitbekommen, dass die lüfterklemmen ausschliesslich für 92mm-lüfter mitgeliefert werden. könnt ihr mir einen lüfter empfehlen? folgende lüfter kommen eventuell in frage (bin dabei mir ein komplett neues silentsystem zusammen zu stellen, soll also haupsächlich leise sein):

Noctua 120mm da die klemmen ja nur für 92mm -> bräuchte es eine eigenbau-halterung.

SilenX Fan Ixtrema Pro IXP 9db und dazu noch 92mm, halt etwas teuer...

könnt ihr mir noch andere leisen 92mm lüfter empfehlen? würde dann gerne gleich 1X für CPU und 2X für gehäuse dazukaufen...also das selbe model...
nochwas, meint ihr das der Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B als CPU-Kühler zu meinem system passt? also vom platz bzw. kühlleistung und silence...



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, seh mir den mal genauer an....der hat halt 23dba allerdings bei 2200rpm. kann ihn ja mit 7V betreiben, ist er dann leiser?
sieht jedenfalls geil aus, macht sich sicher gut auf dem silbernen kühlkörper...

lg
 
Ich finde ihn auch bei 2200 RPM nicht wirklich laut. Man hört halt, dass er läuft, aber das klingt auch eher nach Wind als nach Lautstärke :D
 
ich hab halt noch kein teil meiner zusammenstellung zuhause, bestelle das ganze erst...
140mm denke ich, wird zu gross sein für den kühlkörper aber das werd ich dann noch sehen. der vorteil von einem 140mm wäre mehr förderung bei geringerer drehzahl/geräuschentwicklung, oder?

was sagt ihr zu dem von mir oben verlinkten CPU-kühler, taugt der was?

lg
 
Ximatek, werd mir mal paar test's angucken was der so kann...danke

nagut, mein system:

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz

Ram:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2x1GB -> 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

GraKa:
2900 GTS

GraKa-Kühler:
Thermalright V2 Heatpipe
oder
Thermalright HR-03

Gehäuse:
SilverStone Temjin TJ01 Midi-Tower

kühlung:
2-3 gehäuselüfter, per lüftersteuerung zum regulieren der drehzahl; wie man am thread erkennen kann, weiss ich noch nicht welche..
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenns jetzt hier eigentlich um den lüfter geht: beim speicher bringt CL4 nichts bei intel, spar lieber die paar euro und nimm CL5
 
Tweak4U schrieb:
lies den Text mal richtig,
das sind die Angaben fürs Gesamtsystem

sorry, hab nur die tabellen kurz überflogen...bin noch in der arbeit - les mir das dann mal durch.

olle-wolle schrieb:
auch wenns jetzt hier eigentlich um den lüfter geht: beim speicher bringt CL4 nichts bei intel, spar lieber die paar euro und nimm CL5

ja, hab ich auch schon gehört aber was ich so gesehn habe, ist der preis dann halt so um 8 euro mehr...das macht mir dann nicht so viel aus. aber: weil du meinstest "nicht das thread-thema.." doch doch, es geht mir ja um's gesamt system. :)
 
Zurück
Oben