Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche einen passenden Lüfter für den Xeon E3-1230 v3. Da ich bei Hardwareversand bestellen werde sollte der Lüfter auch von denen eingebaut werden. Ich dachte schon an den Scythe Katana 3. Reicht der aus?
- ein Katana ist ein Kühler, du sprichst von Lüfter - was genau suchst du jetzt?
- HWV verbaut keine Kühler im Vorfeld, den musst du sowieso selbst einbauen
- "reicht der aus" - für was genau? Was hast du vor?
der Xeon ist eine 65W CPU ohne Möglichkeit zum Übertakten. Jeder Tower Kühler ist per se schon Overkill. Ich versteh das immer nicht, was da manche auf ihre CPUs draufschrauben, wofür? Der echte Stromfresser und Hitzkopf ist die Grafikkarte und die bläst einem bald zum Mond, da wird immer jeder Cent gespart, aber 40€ aufwärts für den CPU Kühler rauswerfen, schon klar.
Also brauche ich gar keinen CPU-Kühler für den Xeon E3-1230 v3 oder reicht so ein kleiner Katana 3 aus? Ich will den Xeon nicht übertakten (ist ja auch nicht möglich). Ich benutze den PC zum Zocken.
Ja, 80W TDP, in Prime, keine Ahung wie Silverstar397 testet, anscheinen mit dem Prime Blend Mode und nicht small FFTs was die größte Hitze und Stromverbrauch erzeugt und imho als Referenz hergezogen werden sollte, hat ein Standard 1230v3 mit Standardspannung von ~1,05 V mehr als 65°C, ein extra Kühler ist nicht notwendig, senkt aber die Lautstärke unter Last, würde ich jedem empfehlen!
Also brauche ich gar keinen CPU-Kühler für den Xeon E3-1230 v3 oder reicht so ein kleiner Katana 3 aus? Ich will den Xeon nicht übertakten (ist ja auch nicht möglich). Ich benutze den PC zum Zocken.
Der Boxed hat jetzt nicht den super wertigen Eindruck gemacht, verrichtet aber bestimmt auch seinen Job. Auf meinem E3 sitzt jedenfalls ein http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html - die ~20€ habe ich gerne für einen ruhigen und vollkommen ausreichenden Kühler ausgegeben.