Hallihallo 
Ich habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen neuen PC zugelegt.
Hab mich bei den einzelnen Komponenten sehr stark an den "Gaming-PC Guide" hier im Forum gehalten.
CPU: Phenom II X4 965 BE Boxed
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Graka: Radeon HD 5870
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Gehäuse: Enermax Staray Blau
Der Computer läuft prima und alles funktioniert, es gibt lediglich ein Problem. Der mitgelieferte CPU Kühler klingt wie ein Airbus beim Abheben...
Daher will ich mir einen alternativen CPU Kühler kaufen.
Dieser solltee:
1. leise
2. billig
und
3. wenn möglich OC tauglich sein.
Ich dachte an die Preisklasse von 20-40 Euro. Wenn ich um dieses Geld einen Kühler finde der leise ist und ne Top-Leistung bringt bin ich mehr als zufrieden.
Ich habe nun schon ein paar im Internet gefunden, bei vielen war jedoch das Problem, dass mein Gehäuse zu klein war.
Die maximale Komponentenhöhe ist nämlich:
(w/o fan): 166mm
(w/fan) 141 mm
Ich wäre sehr froh wenn ein paar Experten mir in diesem Gebiet weiterhelfen könnten, ich selbst kenn mich da nämlich leider nicht so gut aus
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Blasing
PS: Sorry, im Topic steht Lüfter, ist aber natürlich der Kühler gemeint!
Ich habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen neuen PC zugelegt.
Hab mich bei den einzelnen Komponenten sehr stark an den "Gaming-PC Guide" hier im Forum gehalten.
CPU: Phenom II X4 965 BE Boxed
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Graka: Radeon HD 5870
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Gehäuse: Enermax Staray Blau
Der Computer läuft prima und alles funktioniert, es gibt lediglich ein Problem. Der mitgelieferte CPU Kühler klingt wie ein Airbus beim Abheben...
Daher will ich mir einen alternativen CPU Kühler kaufen.
Dieser solltee:
1. leise
2. billig
und
3. wenn möglich OC tauglich sein.
Ich dachte an die Preisklasse von 20-40 Euro. Wenn ich um dieses Geld einen Kühler finde der leise ist und ne Top-Leistung bringt bin ich mehr als zufrieden.
Ich habe nun schon ein paar im Internet gefunden, bei vielen war jedoch das Problem, dass mein Gehäuse zu klein war.
Die maximale Komponentenhöhe ist nämlich:
(w/o fan): 166mm
(w/fan) 141 mm
Ich wäre sehr froh wenn ein paar Experten mir in diesem Gebiet weiterhelfen könnten, ich selbst kenn mich da nämlich leider nicht so gut aus
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Blasing
PS: Sorry, im Topic steht Lüfter, ist aber natürlich der Kühler gemeint!
Zuletzt bearbeitet: