Welchen Luft-Cpu-Cooler zum OC?

Bei höheren Drehzahlen ist der Nordwand auch klasse. Allerdings ist diese Lösung dann nicht leise. (Aber auch nicht übermäßig laut! Die 5870 ist unter Last lauter)
 
Ich finde halt, das es nicht so toll ist, wenn die Heatpipes bis auf den Heatspreader gezogen werden, auch wenns Vorteile bringt. Ich hab da irgendwie Angst, das die Cpu partiell überhitzt, da wo die Abstände sind zwischen Kühlbodenplatte und Heatpipes
 
ncrypta schrieb:
Es war einfach so, das im Case schon 2 Montagelöcher im Top waren um 120 oder 140mm Lüfter zu montieren, und ich dachte mir, wenn die schon da sind, kannste auch was einbauen ^^


;) Ist da kein Gitter vor ? Na musst sie ja nicht in Betrieb nehmen, dann machen sie kein Krach und Deine Löcher sind zu.

ncrypta schrieb:
Ich finde halt, das es nicht so toll ist, wenn die Heatpipes bis auf den Heatspreader gezogen werden, auch wenns Vorteile bringt. Ich hab da irgendwie Angst, das die Cpu partiell überhitzt, da wo die Abstände sind zwischen Kühlbodenplatte und Heatpipes

Die Dinger werden so geschliffen, daß die Platte eben ist und Wärmeleitpaste ist ja eh Pflicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben