Welchen Messenger könnt ihr empfehlen?

Glasnost

Lieutenant
Moin,
ich hab bisher immer Sonork benutzt, da dieses Programm nur Wenige nutzten und daher die Verbindungen immer sehr gut waren und man locker Daten in mit großem Volumen versenden konnte. Auch gefiel mir gut, dass Netmeeting gleich integriert war, so dass Videotelefonie einfach und gut funktionierte.
Leider ist Sonork TOT (zumindest so gut wie).
Jetzt suche ich ein Tool, welches kein Ressourcenfresser (wie ICQ) ist und möglichst ähnlich wie Sonork ist.
Gruß und Danke
Glasnost.

Was heisst denn bei dir Ressourcenfresser?
ICQ nimmt bei mir so 2 bis 3 mb Arbeitspeicher und läuft immer. Egal ob ich Spiele, Rippe oder mit CAD Arbeite. Also ich hab noch nie gemekrt, dass ICQ mir Power wegnimmt.
Hab die Lite Version von ICQ noch nie getestet, aber könnte mir vorstellen, dass sie noch weniger Ressourcen nimmt. Hat so ziemlich die selben wichtigen Features, aber bin mir da nicht sicher.

Es gibt dann noch den MS Messenger ( finde ich sehr einfach, gerade was Videokonf. angeht ), Yahoo Messenger ( noch nie porbiert ), AIM und viele Porgramme, wie z. B. Trillian, die sich in alle Netze einwählen können.
Nur einen Performanceunterschied habe ich noch nie bemerkt, auch nicht vor Jahren auf einem 400 MHZ Rechner.
Ich nutze seit vielen vielen vielen Jahren ICQ und werde dem auch immer treu bleiben.

Nicie schrieb:
Was heisst denn bei dir Ressourcenfresser?
ICQ nimmt bei mir so 2 bis 3 mb Arbeitspeicher und läuft immer.....
Na wenn man das im Verhältnis sieht - Miranda IM begnügt sich bei mir mit knappen 350kb im Speicher. Verglichen mit ICQ ist das Ressourcensparend. ;)

Ok, das ist schon weniger. Nur fraglich ob man in Zeiten von 512 mb und mehr deswegen auf ein kleineres Netz umsteigen sollte.
Aber stimmt schon Prozentual gesehen sind das ja schon Welten.

Ich benutz seit kurzem Psi und das ist wirklich gut. V.a. auch die Möglichkeit, mit anderen Protokollen zu verbinden (ICQ, MSN, Yahoo etc.)

ich finde das skype ganz gut, da man sich mit mehreren per voice chat unterhalten kann. für ganz große voice chats bietet sich immer noch team speak als besste lösung an.

Ich nutze Trillian und finde es sehr gut. Es hat Secure IM mit 128bit und funzt auch super hinterm Router mit file tranzfer.

chriskool schrieb:
... V.a. auch die Möglichkeit, mit anderen Protokollen zu verbinden (ICQ, MSN, Yahoo etc.)
...was die anderen genannten (miranda, trillian) auch können ;)

also ich nutze Miranda

Maxx Perfexx schrieb:
Ich nutze Trillian und finde es sehr gut. Es hat Secure IM mit 128bit und funzt auch super hinterm Router mit file tranzfer.

Naja, das mim Router ist so ne Sache... es kommt weniger auf den Client an, sondern eher aufs Netz! ICQ zum Bleistift funzt filetransfermässig auch gut hinterm Router, wenn man die richtigen Ports freigegeben hat. Ich nutze Miranda, und da gibts nur ein Problem: Miranda kann keine Daten empfangen, die von einem OriginalICQ-Client geschickt werden... :rolleyes:

Aber naja, Miranda isch subba! :D

Wow, soviel Zuspruch! Ich bin begeistert und verwirrt. Was nun nehmen?

Nimm Miranda...

gibts auch auf deutsch und sehr viele PlugIns dazu... man kann es optisch auch sehr gut seinen Ansprüchen anpassen und technisch funzt es auch einwandfrei ;)

Miranda... ;)

Na, dann schau ich mir das doch mal an. Vielen Dank an Alle,
Gruß GLasnost

Sagt mal und wie kann ich mit dem Programm(Mirinda) Videokonferenzen maachen und Dateien senden?
Gruß Glasnost

Videokonferenzen gibts meines Wissens nicht als Feature... Dateien versenden geht auf jeden Fall.

btw. Benutz doch bitte in Zukunft den Edit-Button, damit du keine Doppelpost produzierst ;)

Wie versende ich denn damit Dateien. Ich hab die Deutsche Version. Wenn ich auf Optionen gehe finde ich dort nur etwas zum Empfangen von Dateien, aber wie sende ich denn etwas?
Gruß Glasnost
P.S.: Sorry mit dem Doppelpost, aber daran hab ich nun wirklich nicht gedacht. :(

Rechtsklick auf den Kontakt, dem du was schicken willst und dann im Kontextmenü auf Dateien Senden... kann doch nicht so schwer sein! ;) :D

Zurück
Oben