Welchen Monitor für Shooter (Apex Legends) ?

eased

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
14
Moin Zusammen,

mein derzeitiger Monitor ist rund 5-6 Jahre alt (und war damals schon eher "billig". Da ich bis vor einiger Zeit keine Aktien im Bereich Gaming hatte, benötigte ich auch keinen anderen.

Zur Hardware allgemein:
Prozessor: i5 8400 - 6x 2,8 ghz
Ram: 16 GB Crucial Ballistix Sport 2666 mhz
Motherboard: Asus Prime z370-p
Grafikkarte: Gigabyte RX 580 8 gb

Ich spiele tatsächlich nur Apex Legends. Ich habe selbst auch noch nie FreeSync, 144 hz oder einen Curved Monitor in Aktion gesehen und tue mich daher ziemlich schwer.

Mein maximales Budget wären maximal 250€ ( das ist vermutlich schon recht großzügig bei den restlichen Komponenten). Es darf natürlich auch weniger sein :)

https://www.amazon.de/dp/B071RP6WVL/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21&th=1
Der Apparat hier war schon recht verlockend, aber dagegen sprach wieder dass Curved Design (habe bisher kaum von begeisterten Menschen gelesen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eased und MasterMaso
  • Gefällt mir
Reaktionen: eased
  • Gefällt mir
Reaktionen: eased und mreyeballz
mreyeballz schrieb:
Sind gleich 27" und hat ein IPS-Panel.
Und 82PPI of Doom des Todes. Der Pixelabstand von 27" auf FHD ist imho deutlich zu hoch.
 
WQHD und 144Hz ist für das System vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Wenn es wirklich nur ums Zocken geht reicht Full-HD. Will man bald aufrüsten und/oder am PC auch etwas "ernsthafteres" machen lohnt es sich durchaus auf WQHD zu gehen:

https://www.computerbase.de/preisve...uxen-lc27jg52qquxen-a1869341.html?v=l&hloc=de

Knappe über dem Budget (bei dem ersten Shop würde ich nicht bestellen) und man büßt das IPS-Panel ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eased
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und eased
Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, nach einem gebrauchten in der Bucht zu suchen.
WQHD, 144Hz, FreeSync und IPS sollten in einem guten Gaming Monitor schon verbaut sein. Gerade in der jetzigen Zeit würde ich eigentlich nicht mehr auf FHD setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eased
wow, erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!
 
Mit ner RX 580 die in eher anspruchvolleren Games gerade mal so ihre 60 FPS auf FHD packt würd ich mir jetzt nicht unbedingt nen WQHD 144er hinstellen. Aber das ist dem TE überlassen, wenn er eh vor hat demnächst die GPU upzugraden...

MasterMaso schrieb:
Habe exakt den und kann eine uneingeschränkte Empfehlung geben.

Habe noch von keinem Besitzer was schlechtes Gehört.
Der ist quasi die Standard-Empfehlung für FHD@144 mit Freesync.
Der 24GM77-B war damals der einzige FHD 144Hz TN der auf Prad ein "Sehr gut" bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eased, Butz und MasterMaso

Ähnliche Themen

Zurück
Oben