Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?

AmagedonxD

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
7
Hey ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Monitor denn will ich hauptsächlich für smash bros ultimate benutzen.
Da ich nur halbwissen habe und nicht richtig weiß welcher Monitor gut wäre würde ich mich auf eine Antwort freuen
Meine Kriterien wären:
IPS Panel
1ms
Hdmi Anschluss

Mein Budget :
Am besten unter 100 euro

Danke
 
Wo würdest du den denn gebraucht kaufen? Villt ist's einfacher wenn du dir mal ein paar Angebote raussuchst und mit denen dann nochmal hier herkommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmagedonxD
schau was es bei dir in der Ecke auf ebay kleinanzeigen gibt.
lieber gut und gebracuth, als schrott und neu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmagedonxD
AmagedonxD schrieb:
IPS Panel
1ms
Hdmi Anschluss
Welche native Auflöung soll der haben, wäre noch wichtig.
Und besser Displayport nutzen oder je nachdem DVI.
Am HDMI wird immer ein TV erwartet und man muss Einstellungen im Treiber vornehmen,
dass da auch Full RGB ankommt für einen PC-Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmagedonxD und madmax2010
Apfelsch0rle schrieb:
Wo würdest du den denn gebraucht kaufen? Villt ist's einfacher wenn du dir mal ein paar Angebote raussuchst und mit denen dann nochmal hier herkommst.
Bei ebay kleinanzeigen wollte ich ein suchen im moment habe ich denn hier gefunden der hat aber 5ms

ASUS VX279H-W Ultra-Low Blue Light Monitor - 68,58cm (27") FHD (1920x1080), IPS, rahmenlos, Flicker-Free
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
schau was es bei dir in der Ecke auf ebay kleinanzeigen gibt.
lieber gut und gebracuth, als schrott und neu :)
Stimmt hast du recht
Nickel schrieb:
Welche native Auflöung soll der haben, wäre noch wichtig.
Und besser Displayport nutzen oder je nachdem DVI.
Am HDMI wird immer ein TV erwartet und man muss Einstellungen im Treiber vornehmen,
dass da auch Full RGB ankommt für einen PC-Monitor.
Boaah da kenn ich mich nicht so gut aus will aufjedenfall so wenig input lag haben wie möglich mit welchen Anschluss wäre das denn am besten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ist ein Office Monitor.
Aber 5ms wäre gut für IPS, das reicht zum zocken allemal.
Andere IPS Monitore haben angeblich 1ms, gemessen werden aber über 10ms.
Ergänzung ()

AmagedonxD schrieb:
Anschluss wäre das denn am besten?
Wie gesagt - Displayport oder je nachdem - DVI.
Melde dich nochmals, wenn HDMI und da kann man dir die Einstellung im Treiber verraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmagedonxD und madmax2010
Aufjedenfall will ich full HD denke das wäre perfekt also 1080 zu 1980
Nickel schrieb:
Das ist ein Office Monitor.
Aber 5ms wäre gut für IPS, das reicht zum zocken allemal.
Andere IPS Monitore haben angeblich 1ms, gemessen werden aber über 10ms.
Stimmt also würde full HD bevorzugen das wäre perfekt
 
Musste noch wissen, ob dir bei Full HD @60Hz reichen oder es mehr sein soll (120/144 Hz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmagedonxD
Nickel schrieb:
Das ist ein Office Monitor.
Aber 5ms wäre gut für IPS, das reicht zum zocken allemal.
Andere IPS Monitore haben angeblich 1ms, gemessen werden aber über 10ms.
Ergänzung ()


Wie gesagt - Displayport oder je nachdem - DVI.
Melde dich nochmals, wenn HDMI und da kann man dir die Einstellung im Treiber verraten.
OK mach ich aufjedenfall ich werde mal wenn ich neue gefunden habe hier was reinschicken
 
allgemein kannst du dir auch alles aus Dells U und P Serien ansehen. Immer top, auch wenn sie was älter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmagedonxD und Nickel
Nickel schrieb:
Musste noch wissen, ob dir bei Full HD @60Hz reichen oder es mehr sein soll (120/144 Hz).
60hz reicht smash bros ultimate kann nur 60 Hz empfangen oder wie man das nennt xD
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
allgemein kannst du dir auch alles aus Dells U und P Serien ansehen. Immer top, auch wenn sie was älter sind.
Muss ich mir mal angucken allgemein wenn ihr Vorschläge habt immer her damit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schau nach einem "EIZO Foris" - den "FS2333" oder besser noch den "FS2434".
Die gibt es als so um die 100€ gebraucht (Ebay/-Kleinanzeigen).
Dann bekommst du einen klasse, schnellen Monitor, mit guter Bildqualität (1920x1080 FullHD@60Hz).

"FS2434"
"FS2333"
Ergänzung ()

Test:
"Eizo Foris FS2434"
"Eizo Foris FS2333"
;)

(beides IPS, "0 " InputLag (0.8ms)"

Mit nur 0,8 Millisekunden Signalverzögerung gehört der Eizo FS2333 wie in der Werbung versprochen zu den praktisch verzögerungsfreien Monitoren, solch kurze Werte waren selbst bei den früheren Röhrenmodellen selten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Manou, madmax2010 und eine weitere Person
Nickel schrieb:
Schau nach einem "EIZO Foris" - den "FS2333" oder besser noch den "FS2434".
Die gibt es als so um die 100€ gebraucht (Ebay/-Kleinanzeigen).
Dann bekommst du einen klasse, schnellen Monitor, mit guter Bildqualität (1920x1080 FullHD@60Hz).

"FS2434"
OK werde ich machen ich begebe mich mal auf die suche
 
Nickel schrieb:
Wie gesagt - Displayport oder je nachdem - DVI.
Melde dich nochmals, wenn HDMI und da kann man dir die Einstellung im Treiber verraten.

wat für Treiber xP die Nintendo Switch hat Keine echten treibereinstellungen. Smash ultimate ist ein reines Switch spiel, und da der Autor keine Ahnung hat gehe ich mal davon aus er spielt nicht am Emulator. Er braucht also zwingend hdmi. Da er so auf den Inputlag fixiert is geh ich auch davon aus dass ihm irgendwer gesteckt hat dass die Pc Monitore besser sind als Fernseher was das betrifft. Was meist aber oft mit den bildverschlimmbesserern zusammen hängt.
und wenn ein Konsolen die pc Welt betritt passiert es öfters das man aneinander vorbei redet weil man von der falschen Plattform ausgeht. Aber die von dir vorgeschlagenen Monitore sind trotzdem spitze :)
 
Coeckchen schrieb:
wat für Treiber xP die Nintendo Switch hat Keine echten treibereinstellungen. Smash ultimate ist ein reines Switch spiel, und da der Autor keine Ahnung hat gehe ich mal davon aus er spielt nicht am Emulator. Er braucht also zwingend hdmi. Da er so auf den Inputlag fixiert is geh ich auch davon aus dass ihm irgendwer gesteckt hat dass die Pc Monitore besser sind als Fernseher was das betrifft. Was meist aber oft mit den bildverschlimmbesserern zusammen hängt.
und wenn ein Konsolen die pc Welt betritt passiert es öfters das man aneinander vorbei redet weil man von der falschen Plattform ausgeht. Aber die von dir vorgeschlagenen Monitore sind trotzdem spitze :)
Uh ok hab mir denn eizo forris f2333 geholt gebraucht was sagt ihr dazu?
Ergänzung ()

Danke für die hilfe wenn der Monitor ankommt und da ist schreib ich aufjedenfall noch was^^
 
Zurück
Oben