Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war bisher AMD only unterwegs und möchte mir mal wieder nen Intel System zusammen bauen. Als Motherboard wird nen Abit IC7-G zum einsatz kommen. Nun steht nur noch die frage des Prozessors offen.
Daher: welchen P4 der günstig ist und sich möglichst gut overclocken lässt ?
Also da soltlest du uns schon deine Preisvorstellung von "günstig" nennen. Im Normalfall würd ich zum 2,53 GHz P4 raten. Es sidn aber, je nach Größe des Geldbeutels, alle Pentium 4 CPUs zu empfehlen, die auf dem Northwood Kern basieren. Die niedrig getakteten Versionen mit Hyper Threading Unterstützung müssten auch bald rauskommen (oder sind sie schon? Hab da leichten Nachholbedarf, werde das aber gleich klären.)
Das IC7-G verwendet den High-End-Chipsatz Canterwood und vereint alles, was schnell und nützlich ist. Mit Start der neuen Intel-Chipsätze wird die Soughbridge ICH5 nun auch einen Serial-ATA-Controller enthalten. Ungeachtet davon besitzt das IC7-G einen Serial-ATA RAID-Controller von Silicon Image (Sil3112).
Wenn du dir wirklich das Mainboard zulegen willst, dann würde ich auf jeden Fall zu einen P4 mit 800Mhz FSB raten (die 2,6C bis 3,0C Modelle beispielsweise).