Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@TE: Wenn ich du wäre würde ich Board und CPU in der OC Version kaufen. Ich habe es damals nicht bereut das ich "vorrausschauend" gekauft habe.
Damals war ich so unwissend und wusste nicht mal das man einen url link kopieren kann und heute übertakte ich alles in mein PC.
Ich hab auch den Sella und der reicht für oc.
Wenn er nicht oc'en will würd ich den boxed Kühler nehmen. Aber ok der TE entscheidet. Wollt nur sagen das es eine Überlegung wert ist und ich froh bin das ich damals mehr ausgegeben habe.
Gruß.
Ich hab mir die Bewertungen von dem Gehäuse durchgelesen und da wird unter anderem gesagt, das es in dem Gehäuse sehr warm werden soll (sodass man es an der Seite offen lassen muss)
Da ich die Kompenenten, wie ich denke, schon "sehr" beanspruchen werden, wäre es da dann nicht klüger doch einen Midi Tower zu nehmen anstatt einem Mini?
Und könntem ir jemand evtl. direkt ein Mainboard + Gehäuase sagen die mit den restlichen Komponenten zusammenarbeiten würden?
Außerdem hab ich bei den Bewetungen von Netzteil, CPU-Kühler und SSD noch 3 Dinge gelesen die ich noch ansprechen will
Und zwar wird beim Kühler gesagt das er nicht wirklich besser sein soll als der Boxed Kühler von Intel. Bei der SSD wurde mehrmals geschreiben das es abstürtze, Blue Screens u.s.w geben soll.
Und bei dem Netzteil wurde gesagt das es pfeift.
Meine Frage nun gibt es preislich dort noch gleiche Komponenten die gleich gut für die Zusammenstellung wäre oder sind diese die einzige Variante.
Jain, der Sella habe ich verbaut und bin wirklich nicht glücklich damit daher ist nen AC Frezer 13 CO die bessere Wahl
Zur SSD, natürlich gibt es Montagsmodele und wenn das Budget höher wäre würde ich die auch lieber ne Samsung 830er empfehlen!
Bim NT gibt es auch Monagsmodele aber in der Preisklasse gehört das Cougar mit zu den besten und es gibt so gut wie Alternative was die Qualität und Leistung betrifft!
Zum Gehäuse... das halte ich für nen Gerücht... yATX ist minimal wärmer als ATX schau auf das Profil von Kekskuchenprinzessin da siehst du das der 3550 OC't unter Last auf max. 60 kommt und das ist für nen AMD fast schon normal Temp -.-'
Und der Intel würde frühstens ab 90° Probleme machen... also hast du ne 30° Knautschzone.
Der Typ mit dem Tempprobs hat sicher nen AMD da drin...
Ich werde den Warenkorb nochmal aktualisieren für Dich...
In der günstigen Version nehme ich ne Asus 6870 da diese 5-7€ günstiger ist gegenüber der XFX trotz besserem Kühler auf Seiten der Asus...
Desweiterem findest du eine OCZ SSD vor das ist auch alles....
De Unterschied zu 660€ Version ist folgender
SSD: Die Samsung ist schneller und hochwertiger als die OCZ SSD
Die 7850 hart gegenüber der 6870 den neuen Grakachip drin das macht sie deutlich Leistungsstärker, sparsamer und leiser...
In dem Fall wäre wohl die beste Option eine gebrauchte Grafikkarte von Nvidia über eBay günstig zu ersteigern. Dabei sollte es eines dieser drei Modelle sein GTX 570, GTX 560 TI 448 oder das kleinste Model GXT 560 TI.
Die neue Generation der nVidias ist fern ab deine Budgets und alles unter einer 560 TI sollte zu schwach in der Leistung sein für 3D.
Mehr als 150€ solltest du für keines der Modelle zahlen bzw. 150€ auch nur dann wenn du dafür ne GTX570 oder 560TI 448 bekommst.
Hallo zusammen,
ich möchte auch für meinen Sohnemann einen PC für ca. 400€ selber zusammenbauen.
Meinen hab ich mit ihm auch schon zusammengebaut , der würde ihm schon ganz gut gefallen aber der wär zu überdimensioniert für ihn. Aufjedenfall soll's das gleiche Shinobi Gehäuse sein weil er dass auch haben möchte und ich sehr zufrieden damit bin. Bei den restlichen Komponenten bin ich mir nicht sicher was sinnvoll ist. Er macht überwiegend Office sachen damit aber ab und zu spielt er auch Minecraft oder BGO (Battlestargalactica Online) aber keine Hardcoreballerspiele ala Battlefield usw.
Welche Zusammenstellung wär da aktuell zu empfehlen?
Ich will alles bei Mindfactory kaufen. Monitor,Tastatur ist vorhanden.