Mobile

Welchen Pc? [Bis 400€]

Abnoo

Cadet 4th Year
Hi,

Mein Pc hat den Geist aufgegeben also muss ein neuer her.
Da ich allerdings derzeit nicht so extrem viel Geld zur verfügung habe möchte ich höchstens so um die 400 € ausgeben.

Ich bin von der Idee mir einen Pc selbst zusammenzubauen abgekommen also suche ich einen Komplett Pc.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Pcs von z.B dieser Seite: Hoyo oder ähnlichen Seiten zeigen :D

Danke an alle!

verwendungszweck ?

Gaming oder ohne Gaming?

Was lebt noch von deinem altem Rechner bzw. wie alt ist der?

Bei 400€ musst du selbst bauen sonst bekommst du 99% schei***

nein
fertig pc's besonders in dem preissegment sind nahezu durch die bank weg alle kompletter mist.

schreib uns noch doch mal , was genau du jetzt für einen pc hast und was daran kaputt ist.
evtl reicht es auch auch nur etwas auszutauschen ?

Du musst mehr zum Einsatzzweck angeben! Monitor und Peripherie ist vorhanden?

Multivitamin schrieb:
fertig pc's besonders in dem preissegment sind nahezu durch die bank weg alle kompletter mist.
Das ist ein oft gelesenes und pauschales Vorurteil in diesem Forum!
Es gibt durchaus Fertig- bzw. OEM-PCs mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Nicht selten werden sogar 3 Jahre Garantie gegeben.

Kinkaku-ji schrieb:
Das ist ein oft gelesenes und pauschales Vorurteil in diesem Forum!
Es gibt durchaus Fertig- bzw. OEM-PCs mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Nicht selten werden sogar 3 Jahre Garantie gegeben.

dann bitte ich doch um ein beispiel

Guck in der FAQ und lass ihn dir bei alternate zusammenbauen

Ich wage zu bezweifeln dass es irgendein Komplettsystem mit hochwertigen Komponenten und guter Leistung existiert

@d2boxSteve Überteuerter Aldi-PC mit noname-Netzteil ?

Moin,

lass die Finger von der Hoyo-Seite. Totale Kundenverarsche! Schaut euch mal die in den Komplettrechnern beworbenen CPU-Leistungen an...

:lol: FX6100 23,4GHz :lol:

oder noch besser

:lol: FX8120 32,0GHz :lol:

Nimm die Teile, die du vom alten Rechner noch nehmen kannst und ergänze sie einfach mit neuen Komponenten. Hier im Forum gibts Anleitung für den Zusammenbau und Empfehlungen für neue Hardware! Wird viel günstiger und leistungsstärker als son Komplettrechner.

@olcc:

dann stell doch mal irgendwo einen PC mit den Eckdaten zusammen incl. Zusammenbau .... bin echt mal gespannt ob das dann billiger ist. Ich lass mich gern belehren. Aber komm mir nich mit 10€ Differenz um die Ecke!

Multivitamin schrieb:
dann bitte ich doch um ein beispiel
Genau, ich hab jetzt nichts besseres zutun, als das Internet nach OEM-PCs zu duchforsten, damit ich deine Vorurteile widerlegen kann.

Du kannst Dir aber zum Beispiel den Star C 6 AMD anschauen. Viel günstiger wirst Du ihn auch nicht konfigurieren können.

Also der Pc ist hauptsächlich zum Gamen gedacht allerdings hab ich mir das ganze so vorgestellt das ich jetzt erstmal etwas billigeres kaufe und danach Aufrüste (wenn das Geld da ist).

Ich brauche nur einen Pc (keine Extras)

Vom slbst zusammebauen habe ich keine Ahnung und ich denke das man da viel Kaputt machen kann... von dem her fällt das für mich eher weg!

Zurück
Oben