Mobile

Welchen Pc? [Bis 400€]

Abnoo schrieb:
Aso stimmt ja, du hast den Thread ja nur überflogen :D

Hier der Link!

Das ist schon ok, wenn es Modular sein soll/muss. Wenn du eines ohne willst, dann kannst du auch das Cougar A400 nehmen. Reicht locker aus und du sparst 7€. ;)

Hat es nen Grund das es nen Midi und kein Mini Tower sein soll?

Midi ist in deinem Fall einfach nur Platzverschwendung da eh keine 3-4 Steckkarten neben der Graka reinkommen...

Mir sind CM 7€ Wert, ich hasse es wenn die Kabel durchs Gehäuse fliegen, sich umständlich verstecken lassen und einen auf Staubfänger machen. Zudem ist CM in nem MiniTower fast schon Gold wert...

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Mir sind CM 7€ Wert, ich hasse es wenn die Kabel durchs Gehäuse fliegen, sich umständlich verstecken lassen und einen auf Staubfänger machen. Zudem ist CM in nem MiniTower fast schon Gold wert...
Du sprichst mir aus der Seele. Aber es soll Leute geben, die das nicht interessiert...
Bei einem MiniTower auf jeden Fall CM!

Dann wär das mit Netzteil ja geklärt... :)

Ja es hat einen Grund, und zwar habe ich derzeit auch enen Mini Tower und wenn ich darin sehe wie eng alles aufeinander liegt kann ich mir einfach schwer vorstellen soetwas selbst zu bauen.
Denn auch wenn ich nur mal die Festplatte rausbauen will muss ich bei meinem schon viele Kable abstecken^^

Ist ja nicht schlimm. Wenn du kein Problem mit einem Miditower hast, dann nimm ruhig einen.
Sind meistens auch günstiger als die kleineren.

Das liegt bei Dir an dem alten Rechner die neuen Kabel sind viel kleiner und leichter zu verbauen!
Daher musst du auch bei nem Mini keine Angst haben!

Nur mal nen Beispiel:
IDE_SATA.jpg

Hier nen Video zu dem einbau eines Mainboards in das MS140... am besten machst du den Sound aus, die Typen haben echt nen Stock im Ars**

http://www.youtube.com/watch?v=tC804NWG0PY

Und nein es bedarf keiner Gummihandschuhe und auch ne lose Schraube im Gehäuse bedeutet keinen Systemtot -.-'
Wie ich so altkluge Nerdkids hasse...

Achja, wie schon erwähnt, es ist egal ob ATX oder yATX an den stellen wo es eng wird, ist es bei beiden Versionen gleichermaßen schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
@Tresenschlampe: Geiles Video. Was für Typen, mit Gummihandschuhen... :D

@ TE: Wie siehts aus? Wärst du auch bereit, "kleinere" Komponeten zu verbauen?

Am liebsten würde ich eben das beste Preis/Leistungsverhältnis raushohlen :)

Wenn ihr meint das ein Anfänger auf dem Gebiet mit einem MiniTower fertig wird dann ok :D
Aber wie gesagt auch vom Platz her ist ein Mini Tower nicht zwingend Notwenig...

Bestes P/L bekommst du bei dem Mini Tower... das yATX Boards und und nen Mini-Tower deutlich weniger Material kosten als ATX und Midi Tower daher sind die z.B. meist Wände bei nem gutem Mini etwas dicker als bei nem Midi der gleichen Preisklasse.

Äh nix, wie immer...

Hallo? Du hast hier einen Thread mit 110 Antworten und einer sehr guten Zusammenstellung. Was ist denn an der jetzt so verkehrt? Sorry, aber das ist schon dreist... :mad:

Ich hab daran nix auszusetzen werde diese zu 99% auch nehmen aber ich will mich einfach doch noch ein wenig informieren ;)

Na dann ;)

Von Komplett-PC lass lieber die Finger. Sind immer teurer als selbstzusammengestellte und meistens mit schlechter Hardware ausgestattet.

Ok dann bestätigst du auch alles was alle anderen gesagt haben :D
OK also sobald das Geld da ist wird die zusammenstellung gekauft...

Richtige Entscheidung.

Viel Spaß damit :)

Hier ne aktualisierte Liste: https://www.mindfactory.de/shopping...220c264888b63fef0fe58f63b5227530f214c3bfbf968

Leider haben die Preise im Bereich Hardware stark zugelegt so kostet die alten Konfig keine 615€ sondern mittlerweile 640€

Lüfter lässt du erstmal weg... da diese sich sehr einfach und günstig nachrüsten lassen ebenso eine HDD

Die Konfig oben kostet 607€ wenn es dein zukünftiges Budget erlaubt würde ich die CPU evtl. auf eine 3550 (+13) erhöhen und das Netzteil wieder mit CM (+15€) nehmen. Das würde aber den Preis des Systems um 28€ auf 635€ steigen lassen... musst halt selbst schauen was drin ist :)

- Das Cougar A350 hat doch nur einen 6pin PCIe Anschluss. Die 6870 braucht zwei.
- Die Agility 3 ist nicht gerade die empfehlenswerteste SSD. Dann lieber 16€ mehr für eine Samsung 830.
- 1600MHz braucht man nicht, wenn nicht mit der IGP gespielt wird.

Ansonsten eine schniekes kleine P/L-Gamerkiste

1. Jeder Graka liegt nen 2x Molex auf 6Pin Stecker bei
2. Die Agility ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber bei einem System in der Preisklasse kommt es auf fast jeden Euro an und 18€ sind ne harte Hausnummer wenn man ehe schon über dem Limit ist
3. Der IVY ist auf 1600Mhz optimiert... effektiv würde nen 1333er reichen.
Aber kostet der billig 1333er zurzeit 34€, für nicht mal 7€ mehr bekommt man jetzt aber schon den besser passenden 1600er und auf die Nutzungsdauer von 3-5 Jahren zahlen sich die 7€ sicher aus...

Hier nochmal 2€ am Speicher gespart!
https://www.mindfactory.de/shopping...220aeaa3a3e21a150c5af860e2fad0e4bb5d061ff67ab

So erstmal wieder danke für die Antworten ;)

Tut mir leid das ich mich jetzt so lange niht gemeldet habe aber war ohne Internet im Urlaub.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre das dann der neue Warenkorb, oder? Link

Ich frage mich allerdings noch warum die andere Graka weichen musste^^

Zurück
Oben