Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen PCI Steckplatz auf einem K7s5a mit Cheepo Bios1.12 für einen Raidcontroller ?
Das ist ein gemoddetes Bios, mit dem Du wesentlich mehr Einstellungen vornehmen kannst (insbes. FSB) und außerdem stabiler laufen soll, als das Original.
Hab´s selber drauf und funzt sehr gut , außer daß die "SCH..."-K7S5A (auch die Pro) irgendwie die CMOS-Batterie nicht laden bzw. sehr schnell entladen (auch neue werden schnell leer)..GRRRR....
hier der Link zum BIOS:
naja, die cmos-batterie ist eine batterie, und wird nicht aufgeladen...
aber zum thema, am besten schaust du im handbuch deines boards nach welche pci-plätze eine eigene interrupt-leitung besitzen. bei denen hast du dann freie wahl. die die keine eigene leitung haben verursachen bei benutzung häufig instabilitäten, und sind im handbuch meist als "shared" gekennzeichnet.
manchmal ist es schon so, dass auch ein pci-platz "in der mitte" sich eine leitung mit irgendeinem onboard-gerät teilen muss. deswegen immer auf nummer sicher gehen.
Habe schon einigemal irgendwo in den weiten des Webs gelesen, dass man am besten zuerst den zweiten PCI-Steckplatz von unten belegen soll. Warum weiß ich allerdings auch nicht mehr!
Wie häufig musst Du denn die Board-Batterie wechseln? Ich habe mein K7S5A seit 1/2002 und es ist noch die selbe Batterie drauf (dafür ist der IDE-Controller defekt)!