Welchen Provider

cyrus7581

Ensign
Hallo!

Meine Freundin und ich ziehen ab nächste Woche um. Nun fällt uns aber die Wahl eines geeigneten Providers ziemlich schwer. Hier erst mal ein paar Eckdaten die wir uns vorgestellt haben:

DSL-Flat (16000er)
Telefon-Flat
"Budget": 50 Euronen

Im Prinzip habe wir diese Provider in die engere Wahl genommen:
- Telekom
- Arcor
- 1&1
- Alice

Was würdet ihr Empfehlen (wenn es geht auch unter Bezug auf Kosten/Leistung/Service)?
Und wie lange dauert in etwa die Einrichtung bzw. Freischaltung des Telefon- und DSL-Anschlusses?
Danke schon mal für eure Beiträge.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Provider???

telekom kannste vergessen, da is der ping mist

ich würde zu 1&1 greifen, is meiner meinung nach das günstigste und auch beste angebot was die machen

telekom und freenet legen gern mal ein paar leute mehr auf die leitung als zulässig

klingt zwar blöde is aber wirklich so, ich muss das als solches da ich selbst bei freenet bin und mein freund bei telekom. er hat zwar ne 16000er leitung aber nen ping von 150 und bei meiner 2000er komm ich auch auf 300 oder mehr (schwankt sehr stark)

Nagut,
dazu sage ich jetzt mal nichts :freak:

Ich könnte dir Alice empfehlen:
35eur/monat
DSL 16.000 Flat
Telefonflat
keine MVLZ

Hallo,

ich bin bei Arcor und sehr zufieden damit. Allerdings hat Arcor hier auch eigene Leitungen liegen, so dass man nicht auf einer Telecom-Leitung landet.

Durchsatz ist absolut OK, auch in Spitzenzeiten. Der wesentliche Grund für die Entscheidung war damals das angebot mit der D2-Karte mit Flatrate für 5 Euro ..

Was heute ein Grund gegen Arcor wäre, ist die jüngste Webseitsperrung. Ich bin allergisch gegen so was.

Gruß,
Scooby

Wenn es schnell gehen soll, dann ist die Telekom die erste Wahl. Bei anderen Anbietern, die die Telekomleitungen benutzen, kann es oft lange dauern.

Ganz klar 1&1!!!

39,99€ - Dann nix mehr an Telekom, DSL 16.000, Telefon-Flat, Handy-Flat, Movie-Flat!! Mit dem Service bin ich voll zufrieden - Kriegst noch ne eigene Homepage mit Domain und 100 Mailadressen dazu - was will man mehr???

Zurück
Oben