TeamViewer Motive 3

Welchen Prozessor empfehlt ihr mir?

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo,ich suche ein prozessor und ich weiß jetzt nicht welches besser ist, was meint ihr dazu welche von den 2 ist besser?
Phenom II X3 720 Black Edition oder AMD Phenom II X4 810 also für games?

my system

MSI R4870-T2D512-OC
Corsair 2GB DDR2 800M
Gigabyte GA-MA770-DS3
BeQuiet 400w

Hängt von Deinen Games ab.
Ich sage immer noch Takt statt Cores, denn die Games die von der Core-Anzahl profitieren kann man immer noch an einer Hand abzählen.

Aber ich kenne Deine Games nicht.
Würde das gesparte Geld in mehr RAM investieren. 2GB is ganz schön mager für aktuelle Games. Wo soll das Windows hin wenn ein Game 1.6GB RAM belegt? Wo sollen die Tools hin die im Hintergrund laufen? Schließt Du immer den Browser wenn Du anfängst zu zocken weil sonst der Rechner anfängt zu swappen?

Zuletzt bearbeitet:
der x3 hat 2.8 ghz un der x4 nur 2.6 und ist teurer als der x3, ich würde den x3 nehmen, bzw würde ist das falsche wort ich habe ihn ;)

das gesparte geld für ich ins Mobo stecken oder in die grafikkarte...
Gigabyte GA-MA770-DS3 ist nicht schlecht aber würde das neuere 790x nehmen

ok ich nehm die Phenom II X3 720 Black Edition soll ich mehr ram kaufen oder ein neues mainboard?

ich nehm dan ram^^,wie hoch kann ich die Phenom II X3 720 Black Edition hochtakten mit die diesem kühler Arctic Cooling Freezer 64 PRO 754 939

Zuletzt bearbeitet:
würde in jedem Fall auf einen 4kerner setzte, den X4 810, der geht bestimmt auch auf 3GHz und mehr...gutes Board vorrausgesetzt natürlich.

hol dir lieber ne athlon64 X2 oder Phenom II X3 das is billiger und du verschwendest dein geld nicht für nen Quad wobei ein triple auch net viel besser is^^ der athlon X2 und der Phenom X3 sind genauso leistungsstark und alle kerne sind in garantiert benutzung^^

also wenn ich den X4 810 bei ebay für 130€ bekomme dan kauf ich dir ich danke euch das ihr mir geholfen habt =)

mit dem kühler gar nicht, da er nicht auf den CPU-sockel passt!

Ich habe den 810 Test weise auf 3,25Ghz bekommen natürlich Primestable.

kannst den x3 nehmen und 2gb ram dazu .3ghz sollte die cpu schaffen .
würde aber vielleicht einen besseren kühler nehmen.
vielleicht den scythe mugen 2 .

Ork was für ein kühler hast du? für dein prozessor, also welchen kühler empfehlt ihr für den X4 810 wenn ich den auf 3 hochtakten würde ? die scythe mugen 2 ist zu teuer soll so um die 20€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Steht in meiner Signatur ;)

ekl großclockner würde ich nehmen

4kerne machen mittlerweile sehr wohl sinn, also gute entscheidung mit dem 810er

@ReignInBlo0d

der arctic 64pro passt auf alle am2 und am2+, zumindest laut arctic-webside

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben