Welchen Prozessor kaufen?

Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1
hallo.

hoffe jemand kann mich bei der auswahl des richtigen prozessors unterstützen. habe folgendes problem. hab günstig ein neues am2 board bekommen ( ASUS M2N32 SLI DELUXE, WIFI ) und möchte jetzt von meinem sockel 939 board mit 3200+ umsteigen. hab schon ein neues netzteil (530 watt), neue graka ( x1900 xt 256mb). jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der prozi und ram (ddr2). hatte an x2 4800+ aufwärts gedacht. kein fx da zu teuer. wie sieht´s mit ram aus? reicht 667`iger oder sollte ich besser gleich in 800`erter investieren? zu was würdet ihr mir raten?? sollte ich mit dem kauf noch bis nach weihnachten warten oder denkt ihr das die preise relativ stabil bleiben?? achja noch was: was mach ich mit meinen IDE hdd´s ? hab in meinem jetzigen system ne 320`iger und ne 120`iger verbaut. wollte die eigentlich ungern rausschmeißen. was habt ihr für erfahrungen mit IDE auf SATA adaptern gesammelt. gibt es da probleme? muß ich irgendwas beachten? hab gehört das es bei manchen boards beim einbau schwierigkeiten gibt?? hab vor das gesamte system in ein coolermaster wavemaster gehäuse zu verbauen. bin für jeden tip dankbar... also haut in die tasten...

danke
 
Der X2 profitiert durch den internen Speichercontroller sehr stark von schnellem Ram.
Unterschied von 8,7% laut Test.

Kaufen erst im Februar!
Mit den Platten dürfte kein Problem auftreten.

Nur warum eine ATI Karte auf einem SLI Brett?
Wäre es nicht klüger auf ein Crossfire-Brett zu setzen?
Zweite Graka dazu, wenns passt und dann kannst du dir noch längere Zeit eine G80 oder R600 ersparen.
 
Zurück
Oben