Welchen QLED Fernseher?

PCLord

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mir die QLED Fernseher angeschaut von Samsung und die gefallen mir sehr. Die OLED Fernseher fand ich auch sehr gut, abr sind doch etwas zu teuer.
Mein Budget liegt bei 1600€ für einen max. 65 Zoll Fernseher.
Es werden hauptsächlich Filme und Serien angeschaut und die Konsole dran angeschlossen, also spielen soll "flüssig" möglich sein.
Ich brauche einen Fernseher mit guter Software, die auch lange Jahre danach noch Updates erhält und viele Apps zur Verfügung hat.
Danke um eure Hilfe.
mfg

Problem könnte sein, das alle Samsung ab Modellreihe 2018 keine dts spuren mehr unterstützen, solltest du mkv Container usw direkt am TV spielen wollen, brauchst du dafür nun einen externen zuspieler.

Ansonsten sind die qled von samsung ein feines Stück Technik

• Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
Oder diese Woche mydealz beobachten, ob nicht ein LG B7/C7/C8 für das Geld angeboten wird ;)

Den 65B7D gabs schon mal für 1750 … nicht weit weg von deinen 1600

65B7D wäre auch meine Empfehlung. Vor allem bei Filmen und Serien sollte es 2018 bei diesem Budget definitiv ein OLED sein.

OLED mag ja wegen Kontrast und Schwarzwert richtig gut sein, aber ich wär mit nem 65 Zoll Qled Fernseher auch sehr zufrieden. Welchen würdet ihr mir von Samsung empfehlen? QLED soll auch besser für Konsole geeignet sein laut Verkäufer.

Hauptproblem bei einem OLED ist nach wie vor das sog. "Einbrennen" aber wenn du den TV nicht ausschliesslich am PC benutzt, (der durch den Desktop ein statisches Hintergrundbild erzeugt) dann würde das schon gehen. Der neue C8 von LG würde sich aufgrund seines niedrigen Input Lags auch zum Zocken auf einer Konsole eignen. Die Bildqualität gehört derzeit mit zum Besten was es zum kaufen gibt. Allerdings ist der C8 noch relativ teuer, alternativ würde sich noch sein Vorgänger, der B8 eignen.
Wenn es ein TV mit Nanocell-Filter bzw. ein QLED sein soll, dann wäre für mich persönlich der LG SK9500 ein guter Kompromiss. Dieser erreicht zwar nicht den Schwarzwert eines OLEDs, hat aber dennoch ein sehr gutes Bild und eignet sich aufgrund seines, ebenfalls niedrigen Input Lags auch für Spiele. Die Samsungs sind natürlich immer eine Option, da ich aber mit meinem letzten Gerät (JS9090), nur Probleme habe, kann ich die Marke derzeit nicht empfehlen.

Empfehlenswert zum lesen:
www.rtings.com/tv/reviews/best/by-resolution/4k-ultra-hd-uhd#reviews

Naja, bei dem Budget von 1600€ bleibt ja nur ein 65er Q6 übrig
Kaum schlechter, ab billiger wäre der 65NU8009

Hier ein Vergleich der beiden TVs

Zuletzt bearbeitet:
B8LLA heute bei Amazon für 1200 (55") bzw 1900 (65") ;)

65C7D bei Euronics für 1800

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir bis Ende des Jahres den Samsung Q9 kaufen https://geizhals.de/samsung-qe55q9fn-a1790127.html

Nur leider entwickeln sich die Preise nicht wie gewünscht. Habe auf 1500€ spekuliert. OLED kommt mir aufgrund der geringen Helligkeit eigentlich nicht in Frage.

Welcher Samsung Qled ist sonst empfehlenswert für 1200-1600€ (55")?

Zurück
Oben