Benmchmarking 2

welchen Quadcore unter 300euro?

Hydrano

Lieutenant
Hallo Community,
Ich habe in betracht gezogen mir bald einen neuen Quadcore zu kaufenl, aber er soll Leistungsstark sein, sollte mit dem Asus P5B Deluxe sein und muss weniger als 300€ kosten.
Da ich nicht genau weiß welches nicht nur schnell sondern auch zuverlässig ist, habe ich diese frage mal in den Raum gestellt.
Also es sollte so ab 2,5 GHz sein (also mal 4:D )
Ausserdem sollte man ihn auf dem Board gut übertakten können.
In der Signatur auf den Link klicken um mein restliches System anzusehen.

Hi!

Also wenn ein Quadcore für 775 dann würde ich bei unter 300 Euro den Q9550 nehmen, und dabei darauf achten, einen mit dem neueren E0 Stepping zu nehmen.
Die Frage ist aber, brauchst du jetzt unbedingt einen Quadcore bezüglich deiner Anwendungen oder kannst du eventuell noch etwas warten, sparst dein Geld und steigst dann direkt auf den neuen Sockel 1366 um, für welchen auch in zukunft noch neue Prozessoen erscheinen und der nicht so wie der 775er allmäglich dem Ende zu geht.

Lg Schleicher1989

Das habe ich auch schon in erwägung gezogen, aber die Boards mit dem Sockel unterstützen meist nur DDR3 Ram und dann müsste ich alles neu aufrüsten, außer Grafikkarte und festplatten

Jop das finde ich ganz O.K mit dem auf 4GHz wenn das mit mienem Board denn möglich ist denn ab und an hat es das nicht so mt dem OCen^^ aber vielleicht warte ich doch noch und gucke wie sich die preise des neuen Sockel entwickeln und ich habe Gerüchte einer Octa Core Cpu gehört (8 Kerne), könnt ihr das bestätigen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben