welchen ram für 269mhz?

Geforce

Lt. Commander
hi ,
ich hab meine 2 512 mb infineon ram riegel bei 215 mhz laufen und beim teiler 5:4

ich würde aber gern mein ram bei 1:1 laufen lassen.
welche rams halten 269/ddr538mhz aus????

mfg geforce

Zuletzt bearbeitet:
Von OCZ gibt es PC4200/DDR533 Riegel. Meine Samsung-CCC DDR400-Riegel machen das allerdings auch mit :)

geil/ocz/a-data haben 533er im angebot. die a-data gehen bis ddr600. da kannst auch 500er nehmen.
denn sollte das richtig spaß machen ;o)
schau mal bei pc-king.de oder mips-computer.de

greetz

Original erstellt von Christoph
Von OCZ gibt es PC4200/DDR533 Riegel. Meine Samsung-CCC DDR400-Riegel machen das allerdings auch mit :)

Kann ich nur bestätigen. Außerdem sind die Riegel (256MB für 64,50€ z.B. bei overclockers.de) im Vergleich zu den "Luxusriegeln" von Corsair,OCZ,Geil etc. relativ preiswert. ;)

spiro

samsung pc400???

hi was habt ihr samsung pc400 ccc???
und was hält der aus?bei welcher spannung?

Meinst du nicht dass es bei deiner mordsmäßigen CPU eine neue Grafikkarte eher bringt?! Mein System ist relativ ähnlich, siehe Sig. Ich habe mir auch schon über den Kauf von PC4000 Modulen Gedanken gemacht, hat jemand Erfahrung mit der TwinMOS Twister PC4000 Serie?!

ja ich.
hab 2 davon seit gestern im Rechner

max Teiler 5:4
Ram lässt sich boardseitig nicht auf ddr500 stellen, Biosfehler?
also kein sychro-Takt 250 möglich, asynchron ja mit o.a. teiler.

Bei 302x12 is bei meinem P4 2,4C schluss.

TwinMos is echt suuuupi

@ GeForce

Also ich habe den Samsung-Speicher standardmäßig auf 250MHz laufen bei 2.6V auf nem Abit IC7-G (2x512MB). Timings sind denn allerdings mit 3-4-4-8 nicht die allerbesten. Ich konnte den Speicher stabil bis auf 270MHz hochtreiben, danach bremste die CPU wohl.

hi again

welche würdet ihr mir den empfehlen???
be iwieviel mhz habt ihr eure laufen?

Original erstellt von Lt.Blood
ja ich.
hab 2 davon seit gestern im Rechner

max Teiler 5:4
Ram lässt sich boardseitig nicht auf ddr500 stellen, Biosfehler?
also kein sychro-Takt 250 möglich, asynchron ja mit o.a. teiler.

Bei 302x12 is bei meinem P4 2,4C schluss.

TwinMos is echt suuuupi

Was fürn Twinmos Ram hast du?

Naja, wie man aus meiner Sig entnehmen kann hab ich die TwinMos auch :D

Sind einwandfrei und laufen auch mit guten Timings. Nur leider kann ich bei mir keinen 1:1 laufen lassen, da ab ca. 230 MHz FSB und einem RAM Takt von 460 MHz Grafikfehler!? auftreten.

Bei einem Synchronbetrieb von 250 MHz läuft alles 1a Stabil. Nur leider enorme Grafikfehler die es umöglich machen zu spielen. Deswegen hab ich einen RAM Teiler drin.

@Tylsen:

Wer lesen kann...

Zurück
Oben