Welchen Ram für Asus Rog Crosshair VII

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.359
Hallo zusammen,

für dieses Board
Asus ROG Crosshair VII Hero WI-FI Gaming Mainboard AM4 (ATX, X470-Chipsatz, Aura-Sync, DDR4 3600MHz, dual M.2, USB 3.1 Gen 2, 802.11 ac-WLAN) https://www.amazon.de/dp/B07CG2V6ZD/ref=cm_sw_r_cp_api_ltPRBb8CRW83X

Mit dem Amd Ryzen 2700x Cpu suche ich Ram.
Welcher funktioniert einwandfrei damit?

Gruss und danke schon mal im voraus.
 
Die Klassiker für Ryzen, GSkill Trident Z mit oder ohne RGB und 3200MHz oder mehr.
 
Die Frage ist was du vorhast?
Ram übertakten soviel geht? Dann den besten B-Die den du kriegst, z.B. Trident Z 3600 CL15.
Den schnellsten Ram ohne Hand anzulegen? Dann Trident Z (RGB) mit Amd XMP oder Flare X, beide 3200 CL14.
Oder einfach egal, Hauptsache es läuft? Dann tut es quasi jeder Ram (QVL hilft auch) mit einem 2933er XMP, zum Beispiel die Aegis 3000 CL16.
 
da du übertakten willst (da gehe ich bei dem MB einfach mal von aus) welchen mit Samsung-B, idealerweise den bereits von @Flynn82 erwähnten 3600 CL15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mal getrost ignorieren.
Mit Pinnacle Ridge ist 2933 der offizielle Takt, das wird im Grunde immer laufen. Nach meiner Erfahrung läuft auch ein 3200 cl14 RAM mit AMD xmp (z.b. flare x) immer. Für alles andere musst du dir manuell die settings erarbeiten. Wobei das c7h selbst presets von stilt abgespeichert hat, die sind aber bei mir noch nie ohne anpassen gelaufen. Mit B-Die Speicher bin ich jetzt immer auf 3466 cl14 gekommen, allerdings mit unterschiedlich großem Aufwand.
 
Zurück
Oben