Welchen Ram für mein Board? Dringend!

Nightstar

Ensign
Hallo

Wollte mir gerade mein neues Zeugs bestellen, nur jetzt meine frage was für einen Ram?

Will das ganze auf ein Gigbyte P45 DS3 machen zusammen mit einem E7200.
Wollte mir die A Data Vitesta Extreme 2 GB holen.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/35120-DDR2-2048MB-KIT-PC-800-A-DATA-Vitesta-Extre-CL4-4-4-12

Jetzt meine frage...sollten normal auf CL 4/4/4/12 laufen aber viele wo den Ram Bewertet haben sagten das der Ram nur auf 5/5/5/18 läuft?

Muss mann dieses im Bios oder so noch Einstellen? Sorry aber hab null Plan.

Oder falls diese nichts sind, kann mir jemand im VV-Computer.de einen guten DDR2/800 Speicher 2 GB vorschlagen der lieferbar ist bei dehnen?

Mein Rechner ist in ca 2 Stunden weg....daher muss dringend jetzt mein neues Zeug bestellen.

Danke

mein a-data vitesta extreme 2gb kit läuft ohne probleme bei 875mhz und 4-4-4-10 @2,1v auf einem p35 ds3.

Kommt drauf an, ob du übertakten willst und, wie gesagt, über 400Mhz gehen willst.

Wenn ja, kann ich den Ram nur empfehlen (gehen bis 500Mhz). Bei Intel sind die Latenzen eh Rille, von daher kannste die auch auf 5-5-5-18 laufen lassen. Ja, das sollte man im BIos einstellen, weil sonst nur die Latenzen aus dem SPD gelesen und eingestellt werden.

@Nightstar
Kommt drauf an ob du übertakten willst oder nicht.
Von CL4-4-4-12 profitiert dein System kaum, da kanst du sicher einfach CL5-5-5-18 kaufen.

Und warum nur 2 GB?
Für 70€ bekommst du schon 4 GB, und bei solchen Preisen kann man da gleich zuschlagen.
Den hier zB

Zurück
Oben