welchen RAM habe ich?

berliner_baer

Cadet 1st Year
Hi erstmal,
Ich habe eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers.
Und zwar möchte ich mir jetzt noch einen 2ten GB RAM zulegen da ich nur 1,5GB habe.

Far Cry 2, Crysis, Call of Duty 4 usw. haben alle einwandfrei auf höchster Performance funktioniert.
Aber bei GTA4 ruckelt es doch etwas.

Auf der Verpackung meines PC`s steht das ich DDR habe, nun ist meine Frage bedeutet DDR einfach nur DDR1 oder sind das verschiedene?

ps: würde mich sehr über eine möglichst schnelle Antwort freuen...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: welchen RAM habe ich??

Lad dir das Programm CPUz herunter und las es dir davon auslesen.

Weißt du wenigstens was du "genau" für ein Mainboard hast? Daran kann man auch feststellen was du für Ram hast.

OK das Programm würde mir schon sehr helfen wenn ich wüste ob DDR gleich DDR1 ist, oder ob das zwei verschiedene dinge sind, denn dort steht auch nur DDR:D

Dann verrate uns mal einige andere Komponenten deines Systems (z.B. CPU), dann können wir unsere Glaskugel ein wenig genauer ausrichten ;)

guck bei CPU-Z auf die vierte seite "memory"
dann steht da als überpunkt "general" und dann "Type" neben type müste dann stehen was es für speicher ist

bei mir steht DDR2 also denk ich mal wenn bei dir nur DDR steht das DDR1 gemeint ist

rüste nicht auf, lohnt sich niemals DDR speicher zu kaufen und das noch als 2gb

es lohnt sich mehr nen neues board zu kaufen und DDR2 ram, man kommt meistens billiger bei weg oder vll paar euro teurer aber dafür besserer speicher und neuere technik ^^

schreib uns mal deine pc komponenten auf und wir können gucken was wir da machen können :-)

mfg Zero

Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz

und zu meinem Mainboard,

Ich hab ein Fujitsu Siemens P5GD1-FM

------------------------

Ich habe nen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.00GHz 2992MHz

Mainboard von Fujitsu Siemens: P5GD1-FM

und Grafikkarte spielt dabei glaub ich nicht so eine große Rolle, aber schreib sie trotzdem mal auf

und zwar ne Gforce 9800GTX+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt.)

DDR 1 ...

2 secs googlen hätten auch gereicht ...

das hier keiner in der lage is ihm eben zu sagen das DDR = DDR1 ist....aber is auch so schon schlimm genug, denn was soll es denn anderes sein.

Ich hab ein Fujitsu Siemens P5GD1-FM

Fujitsu und Siemens stellen keine Mainboards her, der modellname sieht nach asus aus.

Weißt du wenigstens was du "genau" für ein Mainboard hast? Daran kann man auch feststellen was du für Ram hast.
FAIL...
Er hat danach gefragt ob DDR1 und DDR dasselbe sind. überall spricht man von DDR und nicht DDR1, das wird auch so dokumentiert werden in der feature liste auf der herstellerseite...
Dann verrate uns mal einige andere Komponenten deines Systems (z.B. CPU) [...]
Jeder der weiß, welche CPU mit welchem RAM arbeiten kann, wo es übrigens auch mehrere möglichkeiten gibt, der weiß auch direkt das DDR = DDR1 ist. (WOBEI DDR1 NIE GESAGT/GESCHRIEBEN/BENUTZT WIRD!)

Und wofür hab ich dann ein i7 wenns nen P4 auch tut?
Ein P4 tuts nicht, in Crysis hat der max 30FPS, average bestimmt 15 und das auch nur auf ulow.
Und warum ausgerechnet beim i7 soviele "marketing opfer" (ums mal sachlich zu formulieren, ich hätte ja auch depppen sagen können) gibt, die sich wundern warum eine 8-Thread-support CPU in einer max. 4 Thread-support-softwarebranche (noch) keinen großen vorteil hat weiß ich auch nicht.
in ca. 1 jahr hast du mehr vom i7, wobei er dann auch wesentlichs billiger sein müsste, genau wie mobo und RAM.

Zuletzt bearbeitet:
aber, ich glaube kaum das es ein manboard für den sockel 478 (p4) mit ddr1 Und PCIe gibt, und wenn, dann is die graka im verhältnis zur cpu völlig oversized, und der chipsatz muss auch schon sehr kräftig bremsen bei solchen sachen, ich denke, da ist dir mit ein bischen ram nich geholfen.

@4D!0z
Wenn du seine Frage mal richtig liest, wusste er überhaupt nicht was er für Ram hat. Nicht nur was der Unterschied zwischen DDR und DDR1 ist, sondern es kam für mich so herüber das er gar keine Ahnung hat was er drin stecken hat.

1.
nun ist meine Frage bedeutet DDR einfach nur DDR1 oder sind das verschiedene?
@ Eon-Deon
er wollte wissen was da oben steht, kann doch nich so schwer sein.

2.
@ marco er hätte (zun dem zeitpunkt) auch AMD haben können, und aufm mobo gucken um zu googlen was sein mobo für speicher supportet hätter er auch direkt den riegel angucken können, mal davon abgesehen das er immer noch wissen wollte was der unterschied zwischen DDR und DDR1 is. schaltet hier keiner sein hirn ein??

Für mich sah sein Post so aus als kannte er DDR2 und DDR, und war sich nich sicher ob er DDR1 oder DDR hat bzw obs da überhaupt nen unterschied gibt. WEnn er weiß das DDR1 und DDR dasselbe ist, dann weiß er auch was er drin hat, hat er ja schon gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
mal immer schön freundlich bleiben, ich habe lediglich die vermutung geäußert, dass es das nich geben könnte, weil mir nichts bekannt ist, und das ne 9800 GTX+ für nen p4 völlig übertrieben ist weißt du als "experte" sicher auch.
Dazu kommt, dass der p4 sehr alt ist und wie oben geschrieben demnach auch die chipsätze und somit bremsen diese, das steht glaube ich auch ausser zweifel,
also erst denken dann posten, und dabei noch immer freundlich bleiben, ich denke so viel kann man erwarten, und wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

Nee wie mich solche leute ankotzen!

@4D!0z

ganz genau, natürlich habe ich in meinen rechner geguckt und gelesen was auf dem riegel stand.
ich wusste lediglich nur nicht ob es zwischen DDR und DDR1 einen unterschied gibt.
aber mittlerweile ist ja schon alles geklärt.

achso und wie crysis mit pentium 4 läuft, perfekt sag ich dir!!!!

junge halt die backen

ich zocke alles auf höchster grafik

Far Cry 2, Crysis, Call of Duty 4-5, Assasins Creed, Mirrors Edge, Dead Space usw. klappt alles wunderbar

das einzigste game was dabei probleme macht is gta4

die bakcen halten kann ich, aber ich glaube du bist der einzigste der sich hier sowas von lächerlich macht, es sind nämlich sehr sehr sehr viele leute hier die mehr ahnung haben wie du, Und ich kann dir sagen, dass sich mindestens ein dutzend davon grad aufm schreibtischstuhl befindet, und aufpassen muss, dass man noch luft kriegt for lauter lachflashs ^^

guck ma das Thema war RAM...was willste dann damit sagen das es sowas nich geben kann? Sockel 478 gibts nich mit PCIe, das hast du schon richtig vermutet, aber das hilft ihm immer noch nich weiter wenns ihm um den RAM geht. weil ob er jetz weiß, das wegen dem PCIe nur DDR2 in frage kommt oder wegen des Mobos DDR/DDR2, dann kennt er IMMER NOCH NICHT den unterschied zwischen DDR und DDR1 (den es ja nicht gibt).

Und wenn so viele leute (nich die die fragen; aber diejenigen die antworten) mit ihrem völlig unhilfreichem posts son thread verspammen, auch wenns nur gut gemeint war, und evtl. sogar noch verwirrung stiften, dann läuft bei mir dei galle über.
Einfach mal fresse halten können die user, die die fragen nicht beantworten und auch nicht dazu weiterhelfen können, das nachgucken der CPU kann nich umbedingt dazu führen das man weiß welchen RAM man hat. das am mobo nachzugucken bringt jediglich welchen ram man hat, erklärt aber nicht den (nicht vorhandenen) unterschied. und wenn dann so rumgeplänkelt wird statt zu sagen das DDR und DDR1 das gleiche ist...oh man das hätte schon gereicht.

und zu PCIe... wer sagt hier das ich experte bin? viele hier zeigen nur das sie spammen können, bzw nicht richtig weiterhelfen können und drumrumreden und sowas kann man sich auch sparen.
und supportet ein PCIe 16fach, auch elektrisch, dann bremst da kein chipsatz. Was du aber eher meinst ist das die leistung des restlichen System so schwach ist, das es viel weniger FPS zulässt als die Graka darstellen könnte, was natürlich bei so ziemlich jeder PCIe karte stimmt...

gibt aber AGP die da nur mit 10% auslastung laufen könnten

@ TE (threadersteller, glaube das wissen hier net alle)
lad dir einfahc mal Fraps, und mach ein 10 min benchmark, sodass die FPS dokumentiert werden, bei Crysis könnt ich mir das fast noch vorstellen, das man das gut zocken kann, aber grade COD4 (Und 5 HAHA), ASSASSINS CREED (?! ROFLMAO, is kla) müssen sich abruckeln....ich mein es gibt Pentiums die gut abgehen, aber das sin dual cores^^

Pentium E6300 z.B. (nich mit meinen älteren Core 2 Duo E6300 zu verwechseln)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich weis ja wohl besser was ich mit meinem pc zocken kann als du man.

ich stelle ne simple frage hier und es artet gleich so aus das man dämlich angemacht wird

du bist einfach nur so ein Kauz der vor seinem bildschirm sizt und n harten schiebt

Bist du sicher, dass dein Prozessor nicht zufällig "Core 2" im Namen hat? Was bedeutet für dich flüssig und in welcher Auflösung spielste?

Finds genial, wie sich hier alle anschreien...

Zurück
Oben