welchen ram speicher für 955be

sexychef

Lieutenant
Guten Abend :D

so ich würde gerne 4 GB DDR3 Ram Speicher kaufen ( im kit 2x2 GB ) den ich später

falls ich dann mehr brauche ohne Probleme aufrüsten könnte...

welchen empfiehlts ihr mir..?

Zur Hardware : AMD Phenom II 955BE , Asus M4A89GTD Pro/USB3

so ca um die 100 € :D

Also, mit G.Skill habe ich bislang nie Probleme gehabt, von daher nix Schlechtes zu berichten. Die 1333er (wie jeder andere gleichwertige DDR3-1333-Speicher) reichen grunsätzlich völlig aus - die Unterschiede zu 1600er-Riegeln sind nicht weltbewegend.

Sofern Du Übertakt fahren möchtest, würde ich Dir (momentan und aus P/L-Sicht) das PI-Kit von G.Skill empfehlen.

Wenn Du die Leistung nicht benötigst, greife zum günstigeren und investiere lieber den Rest in Peripherie oder dergleichen. :-)

MfG.

P.S.: Auch sehr empfehlenswert, der recht günstige Qualitätsspeicher aus der Mushkin Silverline-Serie.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
naja ich will schon übertakten...kann ich das auch nicht mit dem Kit von Geil ? den mir gefällts das der RAM

rote led´s hat und ich ein Gehäuse mit Window habe da sieht es sicher bestimmt super aus

und wie schauts mim nachrüsten aus muss ich da das gleiche set haben oder geht auch anderer RAM ?

mhm okej also nehm ich lieber dann einen von G.Skill wenn da der Rahmen größer ist...naja was soll ich dann machen wenn dieses Ramkit oder die Speichersteine nicht mehr verfügbar wären ?

Apropos Hingucker: ist mir ganz entfallen und noch aus DDR2-Zeiten angenehm in Erinnerung:

Crucial Ballistix Tracer Kits ... schau Dir mal die diversen Kits mit LED an ... gerade für offene Gehäuse absolut H.O.T. :-)

P.S.: Wegen der Verfügbarkeit, entweder gleich zwei Pärchen kaufen oder etwas abwarten, bis die Preise wieder fallen ... ansonsten kann man sehr gut bei Crucial und Mushkin nachkaufen; G.Skill hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich bin mir nicht sicher ob du es richtig verstanden hast aber übertakten kannst du den Prozessor dank freien Multiplikator sowieso mit jedem RAM und auch sonst kann mit schlechten RAM übertakten. Hier geht es nur darum wie weit du den RAM übertakten kannst. RAM kannst du prinzipiell jeden Riegel nachrüsten. Nur sollten sie die gleichen Taktraten haben denn alles richtet sich immer nach dem langsamsten.

danke das weis ich e nur was für eine rolle spielen da die Latenzen für eine Rolle bei verschiedenen Riegeln ?

aso danke :D aber ich glaub kaum das ein Hersteller ein RAM Kit nach einem halben jahr ca wieder von Markt entfernt oder ?

da hast auch recht:D naja mir reicht zu zeit ein 4 GB kit später werden die Preise hoffentlich e sinken

Zurück
Oben