Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe ein ASrock 880G Extreme3 Mainboard. Mit dem Patriot DDR 3 1333 CL 9 ram läuft er total instabil , sodass er immer abgestürzt ist. Welchen RAM sollt eich jetzt nehmen? Habe so an Hyperx 1600 gedacht. habe auch schon gegoogelt usw, aber nicht gefunden welcher ram explizit passt.
das ist die qvl zu deinem Board. Vorher würde ich dir mal empfehlen, das bios korrekt einzustellen (manuell Voltage Ram und Timings einstellen) und ggf zu flashen. Das sollte das Problem i.d.R. beheben. Wenn er dann immer noch instabil läuft, dann einen Speicher aus der Qvl bestellen....
Hi,
du kannst unter: http://www.kingston.com/deroot/ einfach den Hersteller und den Boardtyp wählen und diese seite spuckt dir den passender Speicher aus.
also ich habe das asrock extreme 3 880g und ich habe ram von g-skill, musst mal in meine signatur gucken man muss nur im BIOS von 2*666 auf 2*800 umstellen und dann iwo im untermenu "ganged" und alles läuft perfekt. bin total zufrieden mit ram und board
Ich kann dir nur G.E.I.L empfehlen ! Die laufen meistens auf jedem Board ! Habe welche auf Gigabyte P55A UD5 laufen !
Am besten holst du dir das DDR3 1333er CL7 KIT von G.E.I.L die laufen selber auf ASrock Mainboard da ich schon welche mit diesem Ram verbaut habe und von G.E.I.L überzeugt
bin.
also, mit einem ram riegel ( patriot ddr3 1333 mhz cl9) läuft der rechner einwandfrei. sobald ich aber den 2. riegel einbaue, klappt es nicht mehr. bild friert und rechner stürzt ab. ohne bluescreen . bild friert einfach nur ein. habe die riegel auch schon beim pc laden testen lassen. die sind beide nicht defekt. woran kanndas denn nur liegen?