Welchen Ram?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst zu wissen, wie man dem RAM die 3200MHz entlockt, kann spätestens beim ersten BIOS/UEFI-Reset nützlich sein.
Wenn du RGB willst, dann nimm halt die TridentZ.

@mykoma Sorry, hab ich womöglich zu schnell über deinen Post gelesen.

@ TE:
aber der richtig gute RAM mit 3200 CL14-14-14-34 ist dir dann zu teuer? hauptsache blingbling? naja.

meiner ganz persönlichen meinung nach ist das X470 Gaming Plus ja nicht gerade eine augenweide. beleuchtung ist auch eher übersichtlich.

Darum habe ich dir oben den Trident Z RGB mit für Ryzen optimiertem XMP verlinkt.

Weil die Optik mal wieder relevanter ist als die Performance.
Wen interessiert schon die Funktionsweise einer Komponente, wenn die stattdessen RGB hat?
Es gibt scheinbar genug Leute die bereit sind für ein paar bescheuerte RGB-LEDS mehr zu zahlen als für schnelleren Speicher, auch wenn mir das nicht in den Kopf will.

Dazu dieses ignorante "Ich will mich damit nicht beschäftigen". aber ne einfache Antwort wollen sie alle und bloß nichts selber einstellen müssen. Kauf dir halt deinen RGB-Ram und lass ihn auf Standardfrequenzen laufen weil du kein Bock hast das AMP-Profil zu laden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@ TE:
bist du jetzt schon zu faul um zu lesen was hier geschrieben wird? komplett ohne eigenleistung geht es nicht, es sei denn MF stellt dir den korrekt ein. keine ahnung ob die das machen.

@Markusderechte Der Ram hat ein für AMD optimiertes XMP und die B-Dies sind ohnehin die verträglichsten.
Es gibt keine Garantie, dass er ohne Anpassungen läuft aber eine sehr hohe Chance.

Er muss trotzdem das XMP/AMP von Hand laden, hätte er das bereits geschriebene aufmerksam gelesen, hätte er sich die Frage auch sparen können.

Keinerlei Eigeninitiative, sorry, aber so wird das nichts.
Kauf dir eine fertige Kiste von Dubaro oder dergleichen, damit wirst du glücklich werden.

Und da du den Großteil der Ratschläge hier ignorierst: vote 4 close.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@mykoma: vllt besser bei Mediamarkt oder CSL oder so. da gibts doch so fette "ULTR4 G4M1NG!!11elf"-rechner:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben