Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leuts,
ich wollt einfach nur mal fragen welcher am empfehlenswertesten ist von denen: Corsair OCZ auch OCZ
oder doch den OCZ 1000MHz
?
Oder ganz was andres?
Also 1000er sollte es schon sein^^.
Kommt drauf an, wenn du die OCen willst, dann spricht sicher die gute Kühleigenschaft für die Riegel. Allerdings passen bei den OCZ nie 4 nebeneinander - somit beschränkst du dich auf 4gig.
Anonsten sind dieser auch sehr empfehlenswert: *klick**klick*
Naja 4GB werden wohl erstmal reichen, weil ich nächstes Jahr dann sowieso nen ganz neuen PC kaufen will.
Und OC will ich auch deshalb ja auch 1000MHz, weil ich den Ram gern innerhalb der Spezi laufen lassen will.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei: Mit OCen meinte ich deine Riegel
Wenn du die sowieso nur innerhalb der Spezifikation laufen lässt, brauchst du auch keinen teuren OC-Speicher von OCZ oder Corsair.
Mit DDR-2 1000 kommst du auf 500MHz max. FSB - damit könntest du deinen E6300 auf 3,5GHz treiben. Willst du mehr, brauchst du besseren Speicher oder musst deinen OCen.
Ja dacht ich mir^^
Zur not würd ich den Speicher auch OCen das sollte ja nich das Problem sein nur hats bei nem Kumpel jetz schon 3Riegel zerschossen deshalb meinte ich das.
Dswg nimmt man für viel OC deine o.g. Riegel, da diese eine größere Kühlfläche besitzen als andere. Mit einem kleinen Lüfter (oder dem Corsair DOMINATOR Airflow) kann man solchen OC Ram leicht "kühl" halten, was der Lebensdauer zugute kommt.
Aber für deine Zwecke reicht dann auch günstigerer RAM auf jeden Fall aus!
EDIT: Den OCZ-1000 Speicher gibts woanders auch noch günstiger...
Die OCZ sind ganz gut zu empfehlen, nur kriegst du da die ReaperX nicht 4 nebeneinander. Die normalen Reaper sind aber gut zu empfehlen, wie die Platinum