Welchen Rechner für mich?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Original erstellt von GaNyMeD
@DriztDoUrban: wozu um alles in der welt braucht ein normal sterblicher endverbraucher ein RAID system?!
er hat doch meines wissen nichts davon gesagt dass er den pc als server oder gar als file server benutzen will oder habe ich mich verlesen? :kotz: :freak: :confused_alt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/raid-rocks.968/
Les dir mal den Tread durch, dann weist du warum ich auf RAID stehe. Auserdem red ich nur von Raid Level 0. Die entsprechenden Boards kosten nur ´n paar Mark mehr als die ohne´und der unterschied zwischen 2*30 und 1*60GB bringt auch keinen um. Wenn dir 60GB zu viel erscheinen, 2*20 reichen auch, nur sind die 20er in der Preis/Leistung nicht so toll.

Re: @DriztDOUrban

Original erstellt von "Q"

Also,ich habe keine Probs mit LiteOn,weder mit dem DVD,noch mit dem Brenner!!:cool_alt:

Gruß

"Q"

Kann ja durchaus sein, aber bei mir war das leider kein Einzelfall. Ich selbst und 3 meine Bekannten hatten schon Probs mit Lite-On Geräten!

Gruß

@Moonstone

Das mag schon sein, aber wer hat das Geld, für 600,- 256MB Speicher zu kaufen? Wenn er ähnlich günstig wie DDR-RAM ist können wir ja nochmal darüber reden. Bis jetzt ist er unverschämt teuer und man braucht immer 2 gleiche Module. Und wenn ich 128MB nachrüsten will, kaufe ich mir bestimmt nicht 2x64MB und pröll mein System damit voll.

Nun, ich werd mir demnächst auch einen neuen Rechner zulegen und der wird ungefähr so aussehen:

CPU: ATHLON C 1.2 Thunderbird 369.99
MB: ASUS A7M266 449.98
RAM: Samsung 256MB DDRAM PC266 199.99
HDD: 2x IBM 40.0GB 7200er macht 659.97
Controller: PROMISE FastTrak100 U/DMA100 209.99
Raid Card
(an den kommen die zwei HDD`s!)
Grafik: 3D Prophet 4500 64MB AGP 304.98
DVD: LiteON 12xDVD/40xCD IDE 129.98
+STREAMLINE BLUE POWER ATX Big Tower 400W 239.99

Macht nach Adam Riese 2564,87.- DM (noch kein €) :-)
Jetzt brauchst nur noch`n Monitor. Außer Du behälst Dein "Alten"
so wie ich das machen werd!

Cu

Zurück
Oben