• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Rechner soll ich nehmen?

ipod86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf ebay 2 gleichwertige PCs im Auge, welche sich nur minimal unterscheiden.
Der unterschied liegt in den CPU Generationen. Eine schnelle alte und langsame neue sozusagen.
Kurz vorab. Der Rechner ist nur für Office, Google Text und Tabellen und ab und an mal YouTube (1080p wäre schön).

Die Grafik unterscheidet sich auch, um nciht 2 Threads auf machen zu müssen, packe ich es hier mit rein (ist ja auch schon in der CPU^^).

PC 1

AMD Athlon 5350 Prozessor 4 x 2.05 GHz
Radeon HD 8400 mit 2 GB HyperMemory APU

PC 2

AMD A4-7300 Prozessor 2 x 4.0 GHz Turbo
Radeon 8570D mit 4 GB HyperMemory APU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Review auf ohne Präfix geändert)
ipod86 schrieb:
Hallo,

ich habe auf ebay 2 gleichwertige PCs im Auge, ...

Die wichtigsten beiden "Zahlen" hast Du vergessen ...

Die restlichen Daten des PCs wären noch nicht schlecht, aber ich würde eher zu PC 2 tendieren ;-)
Eine SSD sollte aufjedenfall Pflicht sein, die beschleunigt den Rechner doch sehr! Merke es z.b. an meinem Notebook sehr, wo eine ziemlich grottige intel CPU verbaut ist, dank der SSD das System aber trotzdem gut läuft :)

Auf Ebay würde ich nie im Leben einen PC kaufen.
Leg doch ein paar Kröten drauf und stell dir dein Wunschsystem bei HWV oder MF zusammen...

Linke doch die beiden ebay Angebote direkt. Dann kann man sie besser einschätzen.

PC 2 ist übrigens schneller und hat die neuere Hardware jetzt rein von der APU her.

Der PC soll nicht viel bringen. Läuft zwar viel wird aber max 10min am Tag bedient. Wichtige Daten sind keine drauf gespeichert. Wenn er in 3 Jahren kaputt geht, kommt ein neuer.....
Mir ist nur wichtig, dass er sehr kompakt ist. Mit OS und allem bekomme ich ihn lange nicht zu dem Preis selber gebaut.

Dann send eich mal die Links. War mir nicht sicher, ob ich es hier machen darf.
Bei dem Athlon ist der Prozessor im Angebotsnamen und Beschreibung unterschiedlich. Habe den Verkäufer schon kontaktiert, welcher verbaut ist. Sollte morgen antworten.

PC 1
http://www.ebay.de/itm/Komplett-Mini-Slim-PC-Computer-Rechner-AMD-Quad-Core-Athlon-5150-mit-Windows-7-/261626512626?

PC 2
http://www.ebay.de/itm/KOMPLETT-PC-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item3cead01fa4

Wenn der Rechner viel im Leerlauf laufen wird, dann nimm lieber einen Intel NUC.
http://geizhals.de/intel-nuc-kit-dn2820fykh-boxdn2820fykh0-a1053524.html
+ 4GB RAM (ca. 35 Euro)
+ Festplatte oder SSD (ca. 50 Euro)
+ Win7 Prof (ca. 25 Euro bei diversen Händlern)

Reicht von der Leistung für deine Zwecke aus und verbraucht wesentlich weniger Strom als ein System mit AMD APU.

Fireball89 schrieb:
rbraucht wesentlich weniger Strom als ein System mit AMD APU.
Kompletter Unsinn.

@TE:
Der 2. PC ist schon ein gutes Angebot und als Officemaschine wirklich mehr als ausreichend. Der Erste hat einen wesentlich langsameren Prozessor. Übrigends sind beide aktuell, der erste ist super stromsparend(eher für Notebooks) der zweite hat voll ausgebaute Kerne, und ist ein Einstiegsmodell für DesktopPCs.
Besonders mit der Software ist das schon ein gutes Angebot.

Hey,

wollte mal ein kurzes Feedback geben.
Der PC läut jetzt 3 Wochen fehlerfrei. Für den Preis wirklich ein faires Angebot.
Verkabelt ist er ordentlich und sieht aufgeräumt aus (ist ja auch nicht viel drinnen^^).

Versand ging schnell und der Support ist auch klasse.

Zurück
Oben