Welchen Router benötige ich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsn13

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
17
Hallo, ich wohne in der Nähe der Innenstadt in einem großen Mehrfamilienhaus(50 Mieter)
Ich bin momentan noch bei Vodafone 250k dsl, die Geschwindigkeit ist zwar top, aber leider habe ich sehr starke Bufferbloat und dadurch werden pakete teilweise verzögert gesendet.
ich benutze die fritzbox 7530 YR und suche einen neuen Router der FQ Codel eventuell unterstützt oder aktiv eine anti bufferbloat Funktion hat, um diese zu senken.
Leider bieten diverse Anbieter wie 1&1 ,VF, o2 auch nur eine dsl Leitung und kein Kabel bei mir an..
Welcher Router würde dann synchronisieren mit meiner momentanen VF Leitung mit FQ codel?
PS: über QOS bei der fritzbox bin ich bestens informiert, ist höchstens für Familien interessant mit viel Daten im Umlauf, aber bei mir weniger ^^
 
Du kannst dem QoS der FRITZBOX manuell eine andere Anschlussgeschwindigkeit als deinem tatsächlichen DSL Sync vorgeben. Dadurch kann man sich mehr Spielraum verschaffen.
 
@rsn13 Wie dir Silverangel schon in deinem zweiten Thread geschrieben hat: Dein erster Thread hat weder ein MHD noch Platzmangel. Die Frage nach einem Router hättest du problemslos in deinem alten Thread stellen können. Neue Threads sind nur zu Problemstellungen zu eröffnen, die nichts mit der eines aktiven Threads zu tun haben. Bei deiner Routerfrage ist das nicht der Fall.

Solltest du einen weiteren Thread eröffnen, der nicht auch auch in deinem alten hätte behandelt werden können, wird es eine Verwarnung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, areiland und Patrickk85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben