dsl internetprobleme vodafone

rsn13 schrieb:
so habe die adressse angepingt. leider kenn ich mich damit jetzt nicht mehr aus

Auch wenn Du keine Ahnung hast, kann man sich das zusammenreimen.
Bei dem Hop auf 145.254.2.179 gibt es einen %-Einbruch. Das Ding gehört zu Vodafone.

Lass WinMTR weiter laufen. Eventuell auch mal was anderes anpingen.
Und vielleicht mal nen anderen DNS Server im Router eintragen, falls das möglich ist.
Evtl. hilft das schon etwas.
 
rsn13 schrieb:
Ich habe halt nur angst, dass wenn ich bei telekom einen neuen vertrag machen würde, die gleichen probleme auftreten könnten.
Nun, auch da gibt es Möglichkeiten auf Basis direkter Telekom-Anbindung und monatlicher Kündbarkeit:
-> https://www.easybell.de/privatkunden.html

Durch die kurze Vertragslaufzeit geht man so gut wie kein Risiko ein.
 
mr.malcom schrieb:
Das sagt AVM dazu.

Und mach mal bitte ein Bild der Werte von Internet -> DSL-Information -> DSL.
So sieht das bei mir aus, router wurde vor 2 Stunden ca nochmal neu gestartet ^^
Ergänzung ()

Reepo schrieb:
Auch wenn Du keine Ahnung hast, kann man sich das zusammenreimen.
Bei dem Hop auf 145.254.2.179 gibt es einen %-Einbruch. Das Ding gehört zu Vodafone.

Lass WinMTR weiter laufen. Eventuell auch mal was anderes anpingen.
Und vielleicht mal nen anderen DNS Server im Router eintragen, falls das möglich ist.
Evtl. hilft das schon etwas.
ich hatte es mit den google servern 8.8.8.8 etc versucht, aber mich wieder für die vodafone standart dns server entschieden..
Dr. McCoy schrieb:
Nun, auch da gibt es Möglichkeiten auf Basis direkter Telekom-Anbindung und monatlicher Kündbarkeit:
-> https://www.easybell.de/privatkunden.html

Durch die kurze Vertragslaufzeit geht man so gut wie kein Risiko ein.
das wusst ich gar nicht. dann schaue ich es mir mal an, aber sonst lieber telekom und nicht netcologne?
 

Anhänge

  • AB522BB4-E24B-4A4A-A0DF-B77E82C6FC49.jpeg
    AB522BB4-E24B-4A4A-A0DF-B77E82C6FC49.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 328
  • AD7688F5-2917-4F1C-A421-7F0A6807AB33.jpeg
    AD7688F5-2917-4F1C-A421-7F0A6807AB33.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 317
Wie gesagt: Es ist technisch gesehen ein SVVDSL Anschluss der Telekom. Sofern bei einem (möglichen) Wechsel keine andere TAL geschaltet wird, ändert sich an den Leitungswerten rein gar nichts. Aber die Probleme werden sich bei einem anderen Anbieter in Luft auflösen. Easybell und O2 bieten auch Verträge ohne lange Laufzeit an. Dein Problem liegt eindeutig auf Seiten von VF.

Zu Netcologne kann ich nichts sagen. Aber wenn Glas im Haus liegt, ist das eigentlich DSL vorzuziehen. Rein von der technischen Seite jedenfalls.
 
@rsn13 soweit ich das beurteilen kann sind diese Werte ok. Du könntest schauen ob sich daran was ändert wenn der Fehler wieder auftritt. Diese PPPOE Fehler solltest du mal an Vodafone melden. Da scheint auf deren Seite was zu haken.
 
DaBas schrieb:
Wie gesagt: Es ist technisch gesehen ein SVVDSL Anschluss der Telekom. Sofern bei einem (möglichen) Wechsel keine andere TAL geschaltet wird, ändert sich an den Leitungswerten rein gar nichts. Aber die Probleme werden sich bei einem anderen Anbieter in Luft auflösen. Easybell und O2 bieten auch Verträge ohne lange Laufzeit an. Dein Problem liegt eindeutig auf Seiten von VF.

Zu Netcologne kann ich nichts sagen. Aber wenn Glas im Haus liegt, ist das eigentlich DSL vorzuziehen. Rein von der technischen Seite jedenfalls.
dankeschön, dann werd ich dieses problem jetzt nach langer zeit endlich angehen. dankeschön für die zeit, die du dir genommen hast und natürlich auch die anderen User!
mr.malcom schrieb:
@rsn13 soweit ich das beurteilen kann sind diese Werte ok. Du könntest schauen ob sich daran was ändert wenn der Fehler wieder auftritt. Diese PPPOE Fehler solltest du mal an Vodafone melden. Da scheint auf deren Seite was zu haken.
ich habe eben mit vodafone telefoniert , die wollten etwas mit "ports"machen und ich habe eine andere telefonnummer von denen bekommen, falls sich das problem nicht ändert. dir auch vielen dank für die zeit und posts !
 
Da der andere thread von dir geschlossen wurde, poste ich es hier.

Wechsel zu NetCologne und buche die 500 Mbit Leitung für 39€.
Dann bist du auf g.fast und hast nen Ping von ungefähr 2 ms und bei mir läuft die Leitung seit Jahren schnell und stabil.

Das peering von NetCologne ist auch sehr gut.

Finger weg von Vodafone, da hat man nur Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und hantelfix
bin froh das bei mir in berlin telekom FTTH ausbaut in 3 wochen sollen die anfangen

und in sommer bin ich von vodafone kabel raus (geschichte)
 
@Engaged du vergisst das legendär schlechte Telekom peering. Gefühlt in den letzten 6 Monaten auf Platz 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, JJJT, Engaged und eine weitere Person
rsn13 schrieb:
ich benutze die fritzbox 7530 YR und suche einen neuen Router der FQ Codel eventuell unterstützt oder aktiv eine anti bufferbloat Funktion hat, um diese zu senken.
Die einfachste Lösung wird wohl sein, einen zusätzlichen Router zwischenzuschalten, auf dem sich OpenWRT installieren lässt.
 
0-8-15 User schrieb:
Die einfachste Lösung wird wohl sein, einen zusätzlichen Router zwischenzuschalten, auf dem sich OpenWRT installieren lässt.
Was soll das im Hinblick auf die PPPoE-Fehler bringen? Die Verbindung zwischen Internet und Router stellt das in dem Kistchen namens Fritz-Box-Router eingebaute Modem her.
 
Zurück
Oben