Welchen Router für MagentaZuhause

Ship

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir für meine neue Wohnung den neuen MagentaZuhause Traif recht billig geholt. Da ich mir aber nicht für eine monatliche Gebühr den Telekom Router holen möchte, bin ich auf der Suche nach einem passenden Router.

Der Router soll vor allem preiswert sein und VDSL 50 schaffen. Irgendwelche Funktionen benötige ich nicht und auch die Telefonfunktion des Vertrages werde ich nicht warhnehmen. Deshalb muss der Router nur ins Internet mit dem genannten Vertrag.

Nur sind die Anschlüsse bei der Telekom ja "IP-Basier" Ich weiß nicht genau, was das heißt und weiß dementsprechend auch nicht, welchen Router ich nun nehmen kann?

Würde mich über Vorschläge freuen. Ich möchte wirklich nicht so viel Geld für den Router ausgeben!

Was meinst du mit "keine Funktionen"? Auch kein WLAN? Bzw. kein Superschnelles WLAN?

Auf eBay gibt's den Speedport W723V bzw. die Fritzbox 7360 für ca. 40-50€. Funktionieren beide gut, sind halt WLAN mäßig nicht mehr auf dem Stand der Technik aber VDSL 50 packen beide locker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Die Stärke des wlan Signals ist mir relativ egal. Hauptsache man hat im Raum des Routers und ein Raum weiter Empfang fürs Handy.

Am liebsten hätte ich einen Router, der unter 50€ kostet. Natürlich nur, falls es sowas gibt. Das wLan Signal kann echt kacke sein, da ich das nur mit dem Handy benutzen werde.

Je nach gewünschter Ausstattung, gewünschten Features, Anschlüssen, Funktion(en) etc. bei AVM sich einen Überblick in der Produktübersicht --> http://avm.de/produkte/fritzbox/ verschaffen.

Und wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

Ansonsten von der Telekom der Speedport W724V.

Schade, dass das alles so teure Modelle sind. Gibt es wirklich keine preiswerte Alternative für diesen IP basierten Internetanschluss?
Möchte eigenltich nicht so viel Geld für einen Router ausgeben, den ich kaum nutze.

Gibt es sonst evtl. einen Router ohne wlan für diese Art von Anschluss?
Dann könnte ich meinen alten wlan Router drankoppeln für das wlan Signal!

http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8961NB-DE-ADSL2-Router/dp/B005UH9J4Q Müsste der Router nicht auch funktionieren?

Wie gesagt: Telefonie werde ich nicht nutzen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ship schrieb:
Der Router soll vor allem preiswert sein und VDSL 50 schaffen.
Ship schrieb:
Wer findet den Fehler?

Davon abgesehen weiß Heute kaum jemand, welche Router die neue BNG Architektur unterstützen, die Schritt für Schritt eingeführt wird, bekannt ist das bislang nur von Speedports und Fritz! Boxen. Die restlichen Hersteller halten sich bislang bedeckt.
Es kann also durchaus sein, daß Du Dir jetzt einen Router kaufst und sobald Dein Anschluß zu BNG migriert wird, funktioniert er nicht mehr.

Was hat es denn mit dem Speedport ISDN Adapter auf sich? Ist der nur für Telefongeräte oder kann der auch das Internetsignal weiterleiten, dass ich einen Router mit diesem per Lan verbinden kann?

Es kann doch nicht sein, dass alle kompatiblen Router ein gefühltes Vermögen kosten und mir viel zu viel Funktionen bieten, die ich überhaupt nicht nutze!

Zuletzt bearbeitet:
ISDN ist fürs Telefon.

Den 7362SL bekommst du in der Bucht für ca. 60€, der kann VDSL, IP-Telefonie und ist mit BNG kompatibel.

Alternativ vielleicht der Telekom Speedport Entry 2? Warum willst du den nicht?

frankpr schrieb:
Es kann also durchaus sein, daß Du Dir jetzt einen Router kaufst und sobald Dein Anschluß zu BNG migriert wird, funktioniert er nicht mehr.

Du hast ein neues Fremdwort bzw. eine Drei-Buchstaben-Abkürzung vollkommen zusamenhanglos in die Diskussion eingebracht. Wir sind sehr stolz auf Dich und hegen große Erwartungen was Deine weitere Forentätigkeit angeht.

Es scheint wohl wirklich keine billigen Alternativen auf dem Markt zu geben.
Was ich jetzt noch gesehen habe, ist der Netgear DGND3800B. Den gibt es recht billig bei Ebay zu ersteigern! Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Netgear ist möglicherweise nicht Deine erste Wahl.

Danke für den Hinweis. Jedoch schreckt mich das ehrlich gesagt nicht sonderlich ab.

Kann mir denn jemand sagen, ob der Router mit meinem Anschluss funktionieren würde? Ich kenne mich mit der Materie leider wirklich nicht allzu gut aus.

Den Router bekommt man nämlich schon ab 40€ im Warehouse Deal bei amazon!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass man auch noch seperat Geräte bei der Telekom mieten kann. Ich hatte bei meinem Vertrag nur einen Router für 5€ monatl. zur Verfügung, was mir auf 24 Monate zu viel gewesen wäre. Aber 2,5€ sind wirklich icht viel!

Der Isdn Adapterbringt Dir nichts, der stellt 1. lediglich eine S0 Schnittstelle für Endgeräte bei IP Anschlüssen zur Verfügung und funktioniert 2. nur mit Speedports ab dem W724V.
Kenneth Coldy schrieb:
Du hast ein neues Fremdwort bzw. eine Drei-Buchstaben-Abkürzung vollkommen zusamenhanglos in die Diskussion eingebracht.
Ah ja, und das "zusammenhangslos" schlußfolgerst Du aus Deiner Unkenntnis?
Fakt ist, daß es sich derzeit kaum noch lohnt, für einen Telekom Anschluß einen Router ohne BNG Support zu kaufen. Der müßte dann schon so billig sein, daß es nicht wehtut, wenn er nach kurzer Zeit im Elektronikmüll landet.

Zurück
Oben