Welchen Router für MagentaZuhause

frankpr schrieb:
Der Isdn Adapter [...] funktioniert 2. nur mit Speedports ab dem W724V.

Die telekomseitigen Formulierungen waren mir zu schwammig. Ich habe daher Tante Google befragt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Adapter-an-anderen-Routern/m-p/1205047#M2465

Er kann nur am entsprechenden Speedport konfiguriert werden, danach läuft er auch z.Bsp. an Fritzbox. Was natürlich weder besonders praxistauglich noch im vorliegenden Fall hilfreich ist, aber imA erwähnenswert.

Ah ja, und das "zusammenhangslos" schlußfolgerst Du aus Deiner Unkenntnis?

Ja, das "zusammenhanglos" schließe ich aus meiner Unkenntnis. Ich bin zwar nicht der Mittelpunkt des Universums, aber auf Konsumentenseite mit den meisten Begriffen vertraut. Also spann mich nicht weiter auf die Folter - wofür steht "BNG" in einer Diskussion um xDSL-Router bzw. xDSL-Anschlüsse?

Ship schrieb:
Schade, dass das alles so teure Modelle sind. Gibt es wirklich keine preiswerte Alternative für diesen IP basierten Internetanschluss?
Möchte eigenltich nicht so viel Geld für einen Router ausgeben, den ich kaum nutze.

wieso mietest du dir nicht den W724V Router von Telekom für 4€ im monat? dafür hast du garantie für immer und der Router ist optimal. Ich nutze ihn selbst und hab ihn auch gemietet.

Mieten ist günstiger in 2 jahren als das gerät neu kostet und man hat vor allem auch danach noch garantie.

Weil 4€ im Monat auf 24 Monate einiges an Geld ist und das meiner Meinung nach recht unwirtschaftlich ist, wenn man es auch billiger bekommen kann. Und bisher ist mir noch kein Router hops gegangen!

habe selbst den w724v und kann ihn nicht empfehlen!

WLAN empfang im 1familienhaus ist relativ schlecht. zudem muss ich den router mindestens einmal pro woche neustarten weil er sich aufgehängt hat oder das internet sehr langsam ist (dns auflösung stockt trotz VDSL50).

vielleicht liegt es daran dass wir als familie den router mit vielen endgeräten (10+ wlan geräte und 4 LAN geräte) relativ stark auslasten. zudem ist die mietlösung extrem unwirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben