Welchen Router fürs Internet kaufen?

Router endlich da!

HeyHo!

Nach nächtelangen warten und zelebrieren ist der Router nach zwei Re-Touren bei der Deutscheb Post innerhalb von 2 1/2 Wochen bei uns Zuhause angekommen. Doch habe ich immerhin 5Euro gesparrt, da der Preis des Routers in den 2 Wochen gefallen ist :cheerlead:

Heute war der Tag, andem der >>SMC Barricade 7004ABR<< Breitbandrouter seinen Dienst aufgenommen hat. Der erste Eindruck war gut. Zwei Bedienungsanleitungen, ein 100Mbit Kabel, eine Treiber CD für den "Printer-Server" und der Router mit seinem Netzteil. Als alles angeschlossen war, gings mit den Einstellungen des Routers los. Da es das erstemal für mich war, hatte ich am Anfang komplett den Faden verloren und wusste nich mehr wo vorne und hinten war. Das Handbuch, das in mehreren Sprachen gefasst ist (unteranderen auch in Deutsch), verlor seinen guten ersten Eindruck. Die deutsche übersetzung war meines erachtens sehr schlecht und brachte einen durcheinander.
Nach einer guten Stunden lief dann endlich alles, obwohl am Ende dann doch nur sehr wenige Einstellungen erforderlich waren, um die Kiste zum laufen zu bringen. XP machte den rest.:daumen:

Nach dem die anderen 2 Rechner innerhalb von 15 Minuten eingerichtet waren (was beim ersten eine Stunde gedauert hat :D ), läuft nun alles wunderbar und verflixt schnell. Auch das Internet ist irgendwie schneller geworden, was sich beim Downloaden wiederspiegelt. Hoffentlich verringert sich die Geschwindigkeit nicht allzu stark, wenn sich 2user "einlinken" und zocken, surfen oder downloaden wollen. Solange der Ping unter 125 bleibt, bin ich wunschlos glücklich!

Euch noch einen schönen Abend!

grüsse Dexta :cool_alt:

Hey dexta ;)

bei SMC Router empfiehlt es sich eigentlich immer ein Firmeware Update zu machen. Meist kommen neue Options hinzu, Bug fixes etc. Und manchmal wirkt das Internet nach dem Update auch noch schneller :p

Ich habe den Netgear RP114 und bin völlig zufrieden.
Hat 4 Ports, Firewall und es läuft alles wunderbar.

Zurück
Oben