BjH
Ensign
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Router, oder eine andere Möglichkeit mein Netzwerk zu erweitern.
Zur Zeit besitze ich einen T-Sinus 130 DSL, der aber nur Wlan mir 11 Mbit bietet. Das ist mir aber zu langsam, den mein neuer Laptop hat da 54 Mbit.
An den Router soll angeschlossen werden:
2 Rechner über RJ45
3 Laptops über Wlan (allesamt mit 54 Mbit, wg. Centrino wohl keine Kompatibilitätsprobleme)
1 Rechner als Dateiserver auch über Wlan (besser wohl 108 Mbit)
1 oder 2 Drucker
Gibt es da einen Router, mit dem ich dieses bewerkstelligen kann?
Hab selbst noch nicht direkt was gefunden.
Oder ist es möglich, an den jetzigen Router einen Access Point anzuschließen, so dass ich eine schnelleres Wlan bekomme? Vor allem, ob AP's kompatibel zu dem T-Com Gerät sind!?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Gruß
bin auf der Suche nach einem neuen Router, oder eine andere Möglichkeit mein Netzwerk zu erweitern.
Zur Zeit besitze ich einen T-Sinus 130 DSL, der aber nur Wlan mir 11 Mbit bietet. Das ist mir aber zu langsam, den mein neuer Laptop hat da 54 Mbit.
An den Router soll angeschlossen werden:
2 Rechner über RJ45
3 Laptops über Wlan (allesamt mit 54 Mbit, wg. Centrino wohl keine Kompatibilitätsprobleme)
1 Rechner als Dateiserver auch über Wlan (besser wohl 108 Mbit)
1 oder 2 Drucker
Gibt es da einen Router, mit dem ich dieses bewerkstelligen kann?
Hab selbst noch nicht direkt was gefunden.
Oder ist es möglich, an den jetzigen Router einen Access Point anzuschließen, so dass ich eine schnelleres Wlan bekomme? Vor allem, ob AP's kompatibel zu dem T-Com Gerät sind!?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Gruß