Welchen Router muss ich nehmen

Zionne

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bräuchte Hilfe, da ich mich mit Routern gar nicht auskenne.

Ich habe den Call & Surf Comfort Ip Speed Tarif von der Telekom mit einer 50.000 Leitung.

Ich habe momentan fast kein Geld, daher muss der billig sein. Ich werde mir in ferner Zukunft einen anderen Vertrag plus Router holen.

Da es nur übergangsweise ist, wollte ich mir diesen hier holen.

TP-Link TL-WR941N N300

• 300 Mbit/s WLAN-Geschwindigkeit;
  • IP-basierte Datenratensteuerung
  • Kompatibel zu IPv6, Systemanforderungen: Microsoft Windows 98SE, NT, 2000, XP, Vista, 7, 8 oder 10, MacOS, NetWare, UNIX, Linux
MarkeTP-Link Modell/SerieTL-WR841N ModellnummerTL-WR841N Prozessorkerne1 Speicher-ArtDDR3 SDRAM Connectivity Type802_11_ABGN WLAN Typ 802.11.b Anzahl der Ethernet-Anschlüsse4 Watt8 Watt BetriebssystemJa Unterstützte SoftwareJa

Wird der zu meinem jetzigen Tarif passen ?

Vielen Dank ! Gruß Zionne

Das ist ein reiner Router. Wenn du kein VDSL2-fähiges Modem hast nützt dir dieser Router nichts. Er selbst kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Warum mietest du dir nicht einen Speedport von der Telekom?

guck mal bei ebay kleinanzeigen nach einer Fritzbox 7362SL.
Sollte für den Übergang reichen, hat alles an Board was du brauchst (inkl. VDSL Modem).

Kostenpunkt +- 50€

Der TP-Link geht nicht da kein VDSL Modem drin ist.

Dann miete von der Telekom einen Router (ab 3 oder 4€) aber Achtung 12 Monate Mindesmietdauer.

Ansonsten gibt es noch Routermiete.de. da kannst du monatliche Mietverträge fur Fritzboxen abschliessen.

Letzte Möglichkeit ist der Kauf einer Fritz!Box 7412. Ab 25€ bei ebay Kleinanzeigen ggf. muss das WLAN manuell aktiviert werden.

Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten !!!

Ich werde schauen ob ich die Fritbox 7362SL günstig finde und sonst halt doch das mit dem Mieten machen.

Ihr wart eine große Hilfe danke !

Zurück
Oben