Fireplace Motiv 1 Neu

Welchen Router?

Ich werde den Thread mal in eigener Sache benutzen, da das Thema scheinbar erledigt ist und ich kein neuen Thread aufmachen will. (Sofern keine Resonanz aufkommt eröffne ich eventuell doch ein neues Thema)
Folgendes Problem:
Es ist öfters so wenn 3 Leute über LAN im Inet sind fällt öfters mal der Router aus oder einer schaut z.B auf Youtube ein Video und die anderen beiden haben extrem langsames Inet.
Daher dachte ich mir eventuell einen neuen Router zu kaufen.
Nur Leider bin ich mit dem Thema Router nicht vertraut daher wollte ich erstmal hier meine Fragen stellen ehh mich ein Verkäufer belügt und mir ein Gerät andreht was ich nicht brauche. Und dann hätte ich noch eine Frage zu Verträgen.
(Der alte Router ist ein Speet touch)
Der neue Router müsste haben:
-LAN 4 Anschlüsse
-Wlan
Das Wlan sollte man abschalten können und auch mal WLan und Lan zur gleichen Zeit benutzen können. Der Verkäufer hatte mir die Fritzbox 7360 empfohlen. Das anschließen soll auch keine Probleme machen sagte er. Wie denkt ihr darüber habt ihr eventuell noch andere Meinungen?

Unser jetztiger Vertrag besteht mit der Telekom:
Call & Surf Comfort (5) Standart
DSL 6000 RAM
für 34,94€

Sollte man sich eventuell nach einen anderen Vertrag umschauen der günstiger ist und mehr bietet? Welchen würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den 7360 nehmen für die geringen Anforderungen.
Vertrag würde ich so behalten.

Ja, die anderen FritzBox-Modelle :D
Spaß bei Seite, natürlich gibt es auch gute und bessere Alternativen zur Fritte. Dafür brauchen wir aber ein paar mehr Informationen von dir. Hast du Festnetz? Wie viele Endgeräte? Welche Anschlüsse haben diese Endgeräte?

Was mir noch aufgefallen ist, dass du noch einen analogen Anschluss bei der Telekom hast, du aber bis spätestens 2016 auf IP umgestellt wirst, was einen Router mit IP-Telefonie erfordert. Und das können im Moment nur die Fritten gut, daher würde ich (falls du Festnetz hast), zu einer Fritte raten und am besten lässt du dich davor auf IP umstellen. So kaufst du direkt zukunftssicher.
Ergänzung ()

Achja, noch eine Alternative wäre ein neuer Speedport von der Telekom. Aktuelles Modell ist der W724V. Der läuft bei mir super an einem IP-Anschluss DSL 3000RAM der Telekom.

Ich denke ich nehme dann die Fritzbox. Nur ich muss doch jetzt noch nicht auf Ip telefonie umstellen oder? Aber das Gerät könnte das auch richtig ?

Es wäre sinnvoll dann hast du erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe. Außerdem kann es ja sein, das mittlerweile eine schnellere Leitung für dich Verfügbar ist. Ja, das Gerät kann analog und IP. Nimm die 7360, wird das beste für dich sein.

Moin, ich bin in der gleichen Situation wie der TE.
Welchen Router kann man bedenkenlos nehmen?
Ich brauche min. n-wlan, 4Gbit Anschlüsse, und die Möglichkeit Gigasets anzuschließen. Entweder direkt per DECT oder über Kabel.
VPN sollte der Router ebenfalls beherrschen. AVM Produkte möchte ich meiden. Welche Alternativen hab ich dann noch?
Beste Grüße

Nanu, kann keiner helfen?

Und wie werden bei den Geräten DECT Telefone angeschlossen?

Ich tendiere momentan eher zur Vigor2760-Serie, umgenau zu sein 2760Vn

Zuletzt bearbeitet:
Na ich möchte doch 2 Telefone (Gigaset) für das VOIP nutzen.
AVM hat dafür direkt eine DECT-Station integriert. Bei Drytek kann man 2 analoge Telefone anschließen. Wie läuft das bei den TP-Link Geräten? Können die das überhaupt? Ich habe auf der TP-Link Seite keine Information darüber gefunden, dass die Geräte DECT unterstützen. Daher die Frage.

Edit: ja ...ok...ich bin blind. zumindest der VR200v hat eine integrierte DECT Basis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben