welchen Router?

virus

Lt. Commander
Hi all,

habe mir gerade eine XBox gekauft.Da ich aber jetzt zu faul bin und immer das Kabel vom PC und der XBOX umzustecken wenn ich ins Netzt will habe ich mich entschlossen mir einen Router zuzulegen.

Leider habe ich damit überhaupt keine Ahnung.Weiss nochnichtmal ob jeder Router bei mir laufen würde,oder nur ganz bestimmte.Am besten wäre es wenn die Installation auch ziemlich einfach wäre.

Habe einen DSL Anschluss bei Netcologne.

Besten dank für die Hilfe.

Gruss Virus

die wenigsten probleme hast du, wenn du dir einen router ohne integriertes modem zulegst.
welchen du dir da holst..... kannst du wählen.

ich schmeisse jetzt mal diesen hier in den raum.

oder hast du ein usb-modem von netcologne im einsatz (falls die sowas überhaupt haben).

Zuletzt bearbeitet:
wobei die erstens nicht gerade billig sind und zweitens es manchmal zu problemen mit dem modem kommt. man also auch dort wieder das netcologne-modem anschl. muss.
da kann man sich das geld und die arbeit lieber sparen.

so habe mir mal einen Router ausgesucht und zwar den NETGEAR RP614.Jetzt meine Frage und zwar habe ich eine 12 Mbit/S Leitung und bei dem Router steht das der Downstream max 8 Mbit/S ist.Irgendwie habe die meisten Router die ich mir bei http://www.snogard.de/shops/computer/netzwerk/router/ angesehen habe diese 8Mbit/s.Heisst das dann das der Router meine Leitung runterdrosselt?

Hier mal die techn.Daten zum Router
LAN-Ports: 4
WAN-Ports: 1
Sonstige Anschlüsse: 1x Netzteil
Konfiguration per: NETGEAR Smart Setup Wizard
Datendurchsatz: 10/100Mbit LAN, max. 8Mbit/s Downstream, max. 1.5Mbit/s Upstream
Anbieterunterstützung: T-DSL, Netcologne, xDSL
Zubehör: Anleitung, Software, Netzteil, Kabel
Besonderheiten: V3, Content-Filterung, Firewall, integrierter 4-Port 10/100-Switch, Port-Forwarding für Spiele-Anwendungen und DMZ-Hosting

Gruss Virus

Zurück
Oben