Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hast den für ein Problem mit D-Link. Vielleicht kann man ja das lösen und du brauchst gar keinen neuen.
Ich hab z.B. auch D-Link und keine Probleme mit Filesharing oder Onlinegaming...
Ich hab einen linksys wrtg54 Router und finde ihn voll klasse. Hat ziemlich viel Funktionen und seine Wlan Leistung ist auch im oberen Bereich. Es wird aber erst richtig interessant nachdem man eine hacked firmware draufgemacht hat. Da eröffnen sich Möglichkeiten die hätte man vorher überhaupt nicht erwartet. Man kann z.B ein vpn erstellen und die Sendeleistung verstellen. Mann kann das Ding sogar übertakten und die Sendeleistung verdoppeln, jedoch sollte man es ein wenig besser kühlen. Der Router arbeitet mit einem Linux Kernel und war bis jetzt immer zu verlässlich.
Ich hab einen linksys wrtg54 Router und finde ihn voll klasse. Hat ziemlich viel Funktionen und seine Wlan Leistung ist auch im oberen Bereich. Es wird aber erst richtig interessant nachdem man eine hacked firmware draufgemacht hat. Da eröffnen sich Möglichkeiten die hätte man vorher überhaupt nicht erwartet. Man kann z.B ein vpn erstellen und die Sendeleistung verstellen. Mann kann das Ding sogar übertakten und die Sendeleistung verdoppeln, jedoch sollte man es ein wenig besser kühlen. Der Router arbeitet mit einem Linux Kernel und war bis jetzt immer zu verlässlich.
Ist der direkt am DSL-Modem Deiner Telko angeschlossen, oder bringt er ein eigenes mit? Ich sehe den Unterschied zum wesentlich teureren WAG54G-DE ADSL Gateway
nicht. Der teure macht pppoe, der billige nicht.
Kann ich den billigen als DHCP-Server nehmen, Internet-Gateway + Firewall? Sowas suche ich noch. Und für zur Zeit 75 Stücke ist er weiß Gott nicht zu teuer. Im übrigen gibts davon schon die version 2, die bereits "aufgebohrt" ist.
Ja, der Router häng direkt am Moden. Man muss bei T-online über pppoe ins Internet gehen und dhcp funktioniert tadellos.
Als Gateway Server muss ja fast betrieben werden wenn man mehrer Rechner hat und die Firewall funktioniert auch gut.
Wie schon vorher gesagt bin ich mit dem Router voll zufrieden und hat mir bis jetzt noch kein Problem gemacht, bis auf das wlan was einfach bescheuert zu konfigurieren ist.
naja hab auch einen DLink W Lan Router und bin auch voll zufrieden, wobei ich von vielen Freunden weiss die eben nicht zufrieden sind. Bei D Link hängt es sehr stark von dem verwendetn Bios/Firmware ab. Ist die in Ordnung hat man auch meistens keine Probleme. Ich kann dir auch die Telekom Router (Teledat) empfehlen, die sind aber eine Ecke teurer und meistens identsich mit den billigeren Routern von Zyxel.