Welchen Schlauch habe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?

-->

Gast
Hallo.

Da mein PC von einem Shop zusammengestellt und zusammengebaut wurde, weiß ich leider nicht mehr welcher Schlauch verbaut wurde, ich meine vor allem die Dicke, wie kann ich das herausfinden?
Damit meine ich nicht beim Shop nachfragen, der nicht mehr existiert, oder auf der Rechnung nachsehen, die mit den Jahren verschollen ist, sondern es selbst herausfinden.

MfG

Du hast den einen Schlauch da.

Messschieber? Mit einem Massband den Umfang bestimmen und dann auf den Durchmesser zurückrechnen?
Anders wirds nicht gehen...

atari2k

Hilf uns mal weiter: Welchen Schlauch meinst Du? Bei Deiner Frage steh zumindest ich auf dem Schlauch!

Ohne mich mit Wasserkühlungen auszukennen geh ich mal davon aus, dass die Maße in Zoll angegeben werden.
3/8 Zoll oder so.

also miss nach und vergleich...

@Florian Nein, die Schläuche werden gewöhnlich mit Außendurchmesser/Innendurchmesser angegeben (z.B: 13/10), also nicht mal das doofe Zoll benötigt :p

@TE Was ein Thread... erstmal reingucken ;)

Hallo atari2k,
Danke für deine hilfreiche Antwort.

In Mathe bin ich nicht gerade eine Wucht, besonders da mir nur ein einfaches verblasstes Lineal zur Verfügung steht (Schande über mich).
Der Tipp mit dem Messschieber finde ich super, habe mir heute sowieso was online bestellt, da habe ich so ein Teil gleich mit bestellt für kleines Geld.
Rein optisch (Pi mal Daumen) kann es nur 10/8 oder 11/8 sein.

MfG

Pi mal Daumen ist gut ^^^,ich denke mal das du nachfragst um die schläuche zu ersetzen.In diesem falle rate ich dir genau nachzumessen,am besten mit einem Messschieber,wenn du schon in Mathe nicht so glänzt :),denn im besten fall räts du richtig im dümmsten fall musst du dir dann noch neue Anschlüsse kaufen.
Wobei wenn du schon schläuche ersetzt ,dann nimm 13/10 und passende neue Anschlüsse,kostet ein paar Euro mehr ist aber nach ein paar Jahren eh immer besser alles zu ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
:D Alles klar: Umfang = Durchmesser * Pi ==> Durchmesser = U/Pi mit Pi = 3,14 :D

atari2k

Hallo.
crazy_tomcat schrieb:
ich denke mal das du nachfragst um die schläuche zu ersetzen.In diesem falle rate ich dir genau nachzumessen,am besten mit einem Messschieber
Habe ich bereits geordert.
dann nimm 13/10 und passende neue Anschlüsse
Das würde zu sehr ins Geld gehen, außerdem habe ich mal gelesen das der Durchmesser der Schläuche nicht relevant sind für die Kühlstärke, ich will kein Show-Case um andere zu beeindrucken, mein Gehäuse ist geschlossen bzw hat kein Sichtfenster.

Da mein anliegend quasi beantwortet wurde, kann man den Thread schließen, da sonst noch mehr komische Antworten kommen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben