Welchen Speicher am besten für Asus P5Q-E. Brauche Hilfe!

Ole61

Ensign
Hallo,

ich beabsichtige mir das Asus P5Q-E zu kaufen.

Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen? Es soll auch übertaktet werden.

Viele von euch haben sicherlich schon Erfahrungen gesammelt und können mir helfen.

Sollte man den Speicher von der Asus-Liste verwenden? Ich dachte an DDR2-1066.
Der ist doch zum Übertakten besser als DDR2-800, oder?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ole

G.Skill und Asus - ich weiß nicht. Ich würde besser die Finger davon lassen...

Ich würde in dem Fall eher zu einem anderen Kit greifen. Zum Beispiel OCZ2P10004GK (http://geizhals.at/eu/a306025.html).

Nimm die aus meiner Sig.

Laufen wirklich sehr gut!

In der [FAQ] Der ideale Gaming PC steht, dass der 4GB G.Skill 1000MHz CL5 Ram auf einem Asus P5Q-E oft Probleme bzgl. der Stabilität macht.
Gibt es die Probleme auf dem P5Q-Pro auch und wie häufig sind die Probleme überhaupt?
Ich will mir nämlich in diesem Shop meine PC-Teile kaufen und die haben irgendwie alles da, ausser vernünftigen Ram...

Oder kennt jemand in München noch einen anderen Shop?Will die Komponenten nämlich persönlich im Laden kaufen, damit ich einen direkten Ansprechpartner bei Problemen habe und nicht nur eine Telefonnummer!

Kauf dir lieber Corsair, ohne Probleme, saumäßig stabil, Corsair eben! Vergiss das mit dem "kauf billigsten Speicher" wie viele immer sagen ;)

@I-DUCATI-I

reicht der 800er von Corsair auch zum Übertakten und welcher ist das genau?

Also das is jetz nur meine Meinung! Ich hab von so vielen Problemen von Asus und "irgendeinem Speicher" gehört, da dachte ich, ich hol mir die Corsair, und wurde nicht enttäuscht =)

Also ich hab auf meinem P5Q-E folgenden:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/242821/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Und der geht seeeehr gut zu übertakten! Läuft auch oberhalb von seinen 400/800 Mhz stabil! Allerdins weiß ich net wie weit das geht, mag ich auch net wirklich testen ^^
Wichtig ist dass er läuft ;)

Dareal schrieb:
Ich habe mit dem GSkill Speicher http://geizhals.at/deutschland/a286178.html keine Probleme auf dem P5Q-E (Bios-Version 1406).

Der Speicher macht Problem mit Board die eine Bios-Version unter 1306 haben.

Ah, danke für die Info!
Wenn ich mir ein neues P5Q-E kaufe, welches Bios wird da verwendet?Kann man das sagen, oder ist das Glückssache?

Da brauchst dir keine Sorgen machen. Im Moment ist die 1406 aktuell, habe meines mit dem Vorgänger bekommen. Also nicht komplett veraltet :)

Ich persönlich kann nur OCZ Ram empfehlen, ist günstig und läuft super, zumindest bei meinem Gigabyte Board.

@eddiexy

welche Board Version du bekommst ist unterschiedlich jenachdem was der jeweilige Online-Shop gerade auf Lager hat.

Ich hab mein Board vor 2 Wochen, bei Mindfactory, gekauft und hatte ne uralte Version darauf. Aber ein Bios-Update kann man ja selber machen, sollte also nicht das Problem sein.

ich habe die G.skill 2x2gb pc8000 sie laufen gamestabil mit meinem asus p5q-e egal welches bios 495x8,5 ramteiler 1:1 @4,23ghz mit einem 8400 er EO stepping

aber ich muß sagen über @515mhz laufen sie bei mir net mehr stabil aber für mich
reichen @495x8,5=4,23ghz prime und game stabil

hier mal ein screen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben