Welchen Speicher für AMD Phenom II X4 965

der corsair ist ein top speicher. g.skill ripjaws sind noch recht gut, aber wenn du das geld für die corsair hast dann kauf auf jeden fall die.

Jetzt weiß ich ich ob der Speicher unter meinen mugon 2 passt wisst ihr etwas darüber?

die ripjaws passen drunter, beim xms3 wirds sehr eng, wenn nicht zugar zu eng, aber der xms3 ist sein geld meiner meinung nacht nicht wert, da wirst du zu den ripjaws keinen unterschied bemerken.

gibt es einen test wo der unterschied zwischen denn beiden Speichern gezeigt wird?

oder kan ihn mir so einer sagen?

Ich würde auch die RipJaws empfehlen (hab selbst auch welche).
Unter große CPU Kühler passen sie fast immer, und wenn nicht, reicht es meistens, den Lüfter etwas höher anzubringen (beim Noctua NH-D14 zum Beispiel).

also die G.Skill RipJaws haben nur 1,5V Spannung, dshalb müssten sie etwas weniger Strom verbrauchen.

Dadurch das die G.Skill RipJaws nur 1,5V Spannung kan man die höcher übertakten?

laufen die denn genauso stabil mit dem AMD 965 weil ich da schom viel gehört hab das mache mit dem AMD nicht die timing schaffen die sie sollten.

hab auch die ripjaws und nen phenom II x4 965 und läuft super.

nur laufen meine Riegel mit 1.6V da ich aus irgendwelchen Gründen 1.5 im Bios nicht einstellen kann.. 1.6 is das niedrigste

meine G.Skill RipJaws laufen bis jetzt einwandfrei mit dem 955. Ich hatte sie mal testweise ohne Spannungserhöhung auf 1400MHz übertaktet und es gab keine Probleme.

Der so ziemlich beste Speicher am Markt für AM3 Systeme ist der
Mushkin eXtreme Performance AM3-Edition DIMM Kit XP3-12800 4GB PC3-12800U CL7-7-6-18 (DDR3-1600) (996601AM3)LINK

Bei einem 965 sollte man schon Speicher mit 1600 mhz verwenden

warum ist dieser Speicher denn der Beste für meine 965?

hat er was was andere nicht haben?

Nicht der sondern einer der Besten.
Naja DDR3 1600 Mhz CL7-7-6-18
;) Bessere Timings wirst du nicht bekommen für einen Phenom, ausser du legst 350 $ im Corsair online shop ab, dan bekommst du 1600 mhz und CL6-6-6-18 Link

[Chefkoch] schrieb:
Weil das, das Flaggschiff der AM3 Serie ist. Sowas beschneidet man nicht mit einem Arbeitsspeicher, der das ganze Ding ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein riesen Mushkin Fan, aber diese Aussage ist einfach blödsinnig. Man braucht keinen 1600er Speicher (wozu frag ich mich auch) und es muss nicht krampfhaft Mushkin sein.

EDIT:
Und was bringen ihm die besseren Timings in der Praxis? Ach.. ich vergaß, nichts.

Das hat nichts mit "Fan sein" zu tun. Aber es macht sehrwohl einen Unterschied ob ich einen Ram mit 1333 CL7 verwende oder einen 1600 CL7.

Aber stimmt schon, bringt eh alles nichts. Am besten wir bauen alle wieder DDR1 ein.

Zurück
Oben